1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What do we give our boys?"

"What do we give our boys?"

Übersetzung:Was geben wir unseren Jungs?

February 20, 2014

12 Kommentare


GrnpcFTMarkRMOwl

Unseren Jungen, auch, nicht war?


Anna271227

Ja, auch richtig.


Gusti-in-Luzern

Das Verb "geben" verlangt den Dativ - ich gebe wem oder was. "Unseren Jungen" kann deshalb nicht als Singular gelesen werden; singular würde heissen "Was geben wir unserem Jungen"


LuisePalfy

Es gibt auch den Dativ Plural ;-)


stefanie519533

Was sollen wir unseren Jungs geben?


Gusti-in-Luzern

warum ist "Knaben" falsch?


LuisePalfy

Wahrscheinlich weil es veraltet ist ;-)


MelSa416416

Bitte "Buben" (österreichisch) auch als richtig markieren - hier spricht niemand von "Jungs" oder "Jungen".


Doctor-John

Ja, aber für Duo mussen Sie Hochdeutsch benutzen. :-)


MelSa416416

Hochdeutsch ist also gleichzeitig Bundesdeutsch? Bitte werfen Sie einmal einen Blick in das österreichische Wörterbuch! Dann werden Sie merken, dass es neben dem Bundesdeutsch auch noch Österreichisches Deutsch gibt. Wenn Sie ihren Horizont noch erweitern wollen, dann machen Sie dasselbe mit dem Schweizer Wörterbuch und werden erneut einen Lichtblick haben, dass es auch ein Schweizerdeutsch gibt. Und alle diese Sprachen existieren offiziell!


[deaktivierter User]

    Österreichisch ist keine eigene Sprache


xoAeI92g

    The same meaning

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.