"What do we give our boys?"

Übersetzung:Was geben wir unseren Jungs?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


GrnpcFTMarkRMOwl
GrnpcFTMarkRMOwl

Unseren Jungen, auch, nicht war?

Vor 3 Jahren

Anna271227
Anna271227

Ja, auch richtig.

Vor 2 Jahren

Gusti-in-Luzern

Das Verb "geben" verlangt den Dativ - ich gebe wem oder was. "Unseren Jungen" kann deshalb nicht als Singular gelesen werden; singular würde heissen "Was geben wir unserem Jungen"

Vor 3 Jahren

LuisePalfy

Es gibt auch den Dativ Plural ;-)

Vor 6 Monaten

Gusti-in-Luzern

warum ist "Knaben" falsch?

Vor 3 Jahren

LuisePalfy

Wahrscheinlich weil es veraltet ist ;-)

Vor 6 Monaten

xoAeI92g

The same meaning

Vor 4 Monaten

acoi3294

Unsern ist auch gebräuchlich

Vor 2 Jahren

Roland532420

why not unsere, it is plural boys. ?

Vor 2 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Plural dative masculine is unseren.

Vor 1 Jahr

jaguarfrau
jaguarfrau

Sind Buben keine Jungs???

Vor 2 Jahren

MelSa416416

Bitte "Buben" (österreichisch) auch als richtig markieren - hier spricht niemand von "Jungs" oder "Jungen".

Vor 1 Jahr

Doctor-John
Doctor-John

Ja, aber für Duo mussen Sie Hochdeutsch benutzen. :-)

Vor 10 Monaten

MelSa416416

Hochdeutsch ist also gleichzeitig Bundesdeutsch? Bitte werfen Sie einmal einen Blick in das österreichische Wörterbuch! Dann werden Sie merken, dass es neben dem Bundesdeutsch auch noch Österreichisches Deutsch gibt. Wenn Sie ihren Horizont noch erweitern wollen, dann machen Sie dasselbe mit dem Schweizer Wörterbuch und werden erneut einen Lichtblick haben, dass es auch ein Schweizerdeutsch gibt. Und alle diese Sprachen existieren offiziell!

Vor 10 Monaten

AndreasLuzern

Knabe ist ein Synonym für Junge ! und MUSS akzeptiert werden

Vor 9 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.