1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Der Hund frisst den Vogel."

"Der Hund frisst den Vogel."

Übersetzung:The dog eats the bird.

February 20, 2014

2 Kommentare


lelle234486

Warum muss man schreiben The dog IS eating the bird

February 6, 2019

mizinamo

Weil das Englische ein Hilfsverb braucht, um die Zeitform "present progressive" zu bilden.

Etwa so, wie man im Deutschen nicht sagen kann "Ich das Buch gelesen" oder "Ich gelesen das Buch" -- wir brauchen hier noch ein Hilfsverb: "Ich habe das Buch gelesen."

Und im Englischen sagt man halt: "The dog is eating the bird.", wenn das Essen jetzt gerade stattfindet.

Bei einer regelmäßig stattfindenden Tat (z.B. "jeden Morgen") würde man eine andere Zeitform benutzen, die ohne Hilfsverb auskommt: "The dog eats the bird."

February 6, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.