"¿Has tocado un elefante?"

Übersetzung:Hast du einen Elefanten angefasst?

November 22, 2016

5 Kommentare


BJZLmA

Warum ist Elefant falsch?

November 22, 2016

MNMStraw

"Algunos sustantivos masculinos y unos pocos neutros tienen una declinación distinta a la habitual denominada 'N-Deklination' (declinación en n)": http://www.alemansencillo.com/m/declinacion-del-sustantivo

https://youtu.be/3Ok5gtod6BA


christel780409

Warum geht berührt nicht ?


Moje.ime

Wieso geht "has tocadA ..." nicht?


Christian-Z-

Weil das hier erforderliche Partizip von tocar eben tocado lautet. Die Partizipien werden nicht in Zahl und Geschlecht angeglichen wie Adjektive, falls du es damit verwechselt hast.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.