"¿Has tocado un elefante?"

Übersetzung:Hast du einen Elefanten angefasst?

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


BJZLmA
BJZLmA

Warum ist Elefant falsch?

Vor 1 Jahr

MNMStraw
MNMStrawPlus

"Algunos sustantivos masculinos y unos pocos neutros tienen una declinación distinta a la habitual denominada 'N-Deklination' (declinación en n)": http://www.alemansencillo.com/m/declinacion-del-sustantivo

https://youtu.be/3Ok5gtod6BA

Vor 1 Jahr

Moje.ime
Moje.ime

Wieso geht "has tocadA ..." nicht?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Weil das hier erforderliche Partizip von tocar eben tocado lautet. Die Partizipien werden nicht in Zahl und Geschlecht angeglichen wie Adjektive, falls du es damit verwechselt hast.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.