"Die Familie"

Übersetzung:La familia

November 23, 2016

2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Ricardo_a-g

Gibt es dazu nicht noch ne andere Schreibweise? Ich hab gehört dass man in Südamerika unter "La familia", die Mafia versteht...


https://www.duolingo.com/profile/Mandakiwi

Die Schreibweise unterscheidet sich wohl nicht. Die verschiedenen Bedeutungen von "la familia" findet man zum Beispiel hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/familia

"Die Mafia" heißt auch im Spanischen "la mafia" (vgl. https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-spanisch/Mafia).

Es gibt jedoch wohl einzelne Clans, die sich euphemistisch "Familie" nennen, wie etwa diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/La_Familia_Michoacana

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.