1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du hättest den Artikel ohne …

"Du hättest den Artikel ohne mich verwendet."

Übersetzung:Habrías utilizado el artículo sin mí.

November 23, 2016

3 Kommentare


Alexandra789308

Warum hat "mi" kein Tilde?


sebastianppaz

Hallo Alexandra789308.

Du hast Recht. Vllt ist es ein Fehler. Melde es bitte :-)

El adjetivo posesivo "mi" wird ohne tilde/acento geschrieben. Und el pronombre personal tónico "mí" wird mit einem tilde/acento geschrieben.

Z.B.

  • adjetivo posesivo "mi" (ohne Akzent):

"Este es mi auto." , "Ella es mi amiga."

  • pronombre personal tónico "mí" (mit Akzent):

"La mesa está delante de ." , "A me gustaría tomar una cerveza."

Grüße aus Argentina! :-)


Leo23STS

"Tu habrias aplicado el articulo sin mi." Bitte auch gelten lassen. DANKE!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.