1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Polizei zeigte sein Foto…

"Die Polizei zeigte sein Foto im Museum herum."

Übersetzung:La policía mostró su foto por el museo.

November 24, 2016

11 Kommentare


[deaktivierter User]

    Warum sagt man denn "por el museo", und nicht "en el ..."?


mazsibazsi

    Weil es funktioniert wie: JEMAND mostró ETWAS por IRGENDWO, glaube ich


GabrieleDe988808

    Genau - das frage ich mich auch.


RoobyRoo1

    Nachdem ich mir "por" noch mal genauer angesehen habe, glaube ich zu verstehen, warum das hier nötig ist. Würde der Satz ohne "herum" lauten, wäre por nicht nötig. Das Wort "herum" macht eine Art Bewegung aus -> durch (!) das Museum. Deswegen "por".
    Zumindest für mich ergibt das einen Sinn. ;)


Schlepper2

    Könnte man nicht Grammatiklektionen einführen, in denen auch mal was erklärt wird? Klar jetzt weiß ich, dass es Vergangenheit ist, weil es in dieser Lektion ist, aber selber bilden könnte ich sie niemals.


Die_Lerche

    Bin grundsätzlich deiner Meinung. Aber wenn du dir selbst die hier gezeigten Formen raussuchst und die Infinitive dazuschreibst, erkennst du bald ein Muster (z.B. dass die Vergangenheit von Verben in der 3. Person meist auf ó endete, bei der 1. Person auf í oder é, etc.) Grammatik ist zu 95% Mustererkennung und zu 5% Ausnahmen. Hast du das Muster durchschaut, funktioniert es bei fast jedem Wort. Wenn man sich diese Mühe macht, lernt man besser - und darum geht es ja. Duo ist eine Hilfe, kann uns das Lernen aber leider nicht abnehmen.


Trumerin

    Weil dieses zeigen die Bedeutung im Zusammenhang von lehren/unterrichten ist, zumindest hab ich das so verstanden


arturojgil

    Warum ist "enseñó" falsch? das ist ein fehler.


GnterHerbi

    Warum nicht presentó?


KaiNothdur

    Was ist an fotografía falsch?


Thorsten390815

    Hatte das gleiche Problem. "fotografia" muss auch richtig sein!

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.