Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Three million"

Übersetzung:Drei Millionen

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


Roman280984

3000000 ist nicht richtig;-)

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Ziffern sind ja überall in Europa gleich, damit hat man nicht bewiesen, dass man das englische Wort auch kennt und aussprechen kann :)

Vor 1 Jahr

Germane72
Germane72

Ich hatte die selbe Antwort. Ich kann auch nicht rechnen :-)

Vor 5 Monaten

Michel694811
Michel694811

3000000 = 3 MILLIONEN ist das selbe! Und sollten akzeptiert werden!

Vor 11 Monaten

Herbert330364

Dann melde es!

Vor 2 Monaten

Dieter537972

"Three millions" wäre richtig, da Millionen die Mehrzahl von Million ist.

Vor 6 Monaten

mizinamo
mizinamo

"Three millions" ist nur dann richtig, wenn man genau drei Mengen vor sich hat und jede Menge genau eine Million ist.

Als Zahl 3.000.000 hingegen ist es "three million" -- genau, wie man auch "three hundred" und "three thousand" sagt, und anders als im Deutschen.

Vergleiche allerdings z.B. "drei Dutzend" -- hier sagen wir auch nicht "drei Dutzende Brötchen" mit der Mehrzahl "Dutzende" wie in "Dutzende von Brötchen".

Vor 6 Monaten