Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/akimaci

Sprachqualität

Selbst mit hochwertigem Headset ist es sehr oft nicht möglich den Text zu verstehen, überwiegend bei einzelnen Worten im Satz. Zum Beispiel die Worte tennis oder gym

https://www.duolingo.com/skill/en/Sports

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/OttoHoffmann
OttoHoffmann
  • 25
  • 14
  • 3
  • 987

Bei mir am PC habe ich keine Probleme und kann alles sehr gut verstehen. Somit sollte das wahrscheinlich an deinen Einstellungen liegen, besonders wenn dies auch ohne Headset so leise sein sollte. Bitte mal an deinen Einstellungen herumfummeln.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/akimaci

Die Lautstärke ist gut regelbar. Seit heute weiß ich definitiv, dass dieses Genuschel bzw. die miese Aufnahmequalität von Duolingo das Problem ist. Die Leute leisten wirklich gute Arbeit, schade wenn`s durch miese Technik nur zum Teil nutzbar ist. Aber danke für deine Rückmeldung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/OttoHoffmann
OttoHoffmann
  • 25
  • 14
  • 3
  • 987

Schade, dass bei dir Probleme bestehen. Bei mir ist bei beiden Versionen (PC, Smartphone) alles klar und deutlich zu hören. Somit kann für mich, meinen Fall, deine Kritik nicht bestätigen. Die Stimme ist sicher durch ein Computerprogramm erzeugt. Manchmal ist bei schnellem Aussprechen der Sätze bei mir im Englischprogramm z. B. bei Plural -s oder anderen Stellen, dies ein wenig mühsam herauszuhören, wie meist auch im Gespräch in der Wirklichkeit mit anderen Personen. Bei einem wirklichen Gespräch weiß man aber den Gesprächszusammenhang, was hier bei einzelnen Sätzen ja nicht gegeben ist. Dann wähle ich die VERLANGSAMTE AUSSPRACHE und lass mir den Satz erneut vorlesen, nun ganz langsam. Jedes Wort wird dann langsam ausgesprochen und es ist dann super klar zu verstehen. Probleme sind "winzig": Zum Beispiel wird "The" bei nachfolgendem Vokal beim Anfang des nächsten Wortes ja anders ausgesprochen. Dies ist bei der verlangsamten Aussprache nicht möglich, da jedes Wort alleine steht und somit auch "isoliert" ausgesprochen wird. Allerdings ist das Fragezeichen am Satzende ebenfalls durch anheben der Stimme zu hören, da das Fragezeichen dem letzten Wort ohne Leerstelle folgt und somit dem Wort zugerechnet wird.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tanja7005
Tanja7005
  • 11
  • 11
  • 11

"Jedes Wort wird dann langsam ausgesprochen und es ist dann super klar zu verstehen"

Nichts für ungut, aber entweder Du nutzt die Gebärdensprache-Version von Duolingo, oder Du lebst auf einem anderen Planeten...

Die Sprachqualität ist grottenschlecht. Absolut und relativ im Vergleich zu z.B. Babbel oder Memrise. So extrem, dass man von einem "Vergleich" eigentlich gar nicht sprechen kann.

Es ist kaum vorzustellen, dass das der Firma nicht bewusst ist, denn es dürfte sie ja Kunden und damit Geschäft kosten. Im Vergleich zu anderen finde ich Duolingo sehr gut, und wenn ich durch eine Zahlung eine halbwegs brauchbare Sprachqualität bekommen könnte, dann würde ich sofort bezahlen!

Vor 8 Monaten