"Ocurrióayer."

Übersetzung:Es geschah gestern.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Mops772329

Hi. Wie muss ich mir hier die Übersetzungen im Deutschen vorstellen, wenn ich das Verb konjugiere? So weit ich weiß gibt es das Verb geschehen im Deutschen nur in der 3.P.Sg (es geschieht) oder entsprechend im Plural. Aber im Spanischen kann das in allen Personen konjugiert werden, aber z.B. ich geschehe oder du geschiehst macht ja im Deutschen keinen Sinn. Es ist letztendlich wahrscheinlich nicht so wichtig, aber vielleicht hat doch jemand eine Antwort

Vor 2 Jahren

MelvilQ
MelvilQ

Da gibt's eigentlich keinen echten Unterschied zwischen den Sprachen. Die Kunjugation existiert theoretisch, aber sie wird nicht/selten verwendet.

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Es reicht ja bei der Übersetzung zu wissen, dass ocurrió die 3. Person singular ist., was du wieder mit es, er oder sie verbinden kannst und aus den 3 Möglichkeiten macht ja wirklich nur "es" in diesem Kontext Sinn.

Vor 11 Monaten

HeinzSchwa2

Warum ist "Er erschien gestern/tauchte gestern auf" falsch?

Vor 8 Monaten

Luke930683
Luke930683

ocurrir = geschehen, sich ereignen, vorkommen;
aparecer = erscheinen, auftauchen

Vor 1 Monat

Huber2018tus

Boah. In dieser Lektion gibt es soooo viele neue Verben. Kann sich die alle eigentlich irgendjemand merken? Ich nicht! Und dann auch noch so durchkonjugiert :-(

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.