1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él observa a su hija."

"Él observa a su hija."

Übersetzung:Er beobachtet seine Tochter.

November 27, 2016

14 Kommentare


Mic688767

Kann 'observa' auch mit 'überwacht' übersetzt werden?


ClaudeAlff

Observa = observiert?


kostja-karl_un

Gibt es irgendeine regel/ eselsbrücke wann diese ominöse a benutzt werden muss ? Ich schnall das absolut nicht


HeinrichKro

Bei Personen (immer) oder besonderen Tieren (Haustiere = Katze/Hund), denen man eine besondere Wertschätzung erweisen möchte.


Sophia_Eressea

manchmal wird das a aber auch vom Verb gefordert : Llegamos a Madrid, da llegar immer mit a angeschlossen wird.... pensar en, dejar de....


Pawndemic

bei Tieren reicht eine emotionale Bindung. Es muss keine besondere Wertschätzung vorliegen oder eine persönliche Bindung.


Krizzards

Warum nicht, : Er schaut auf seine Tochter"?


Renardo_11

Das wäre wohl eher "él mira a su hija". Schauen kann kurz sein, Beobachten geht über eine gewisse Zeit.


Matan202987

Warum nicht ihre tochter?


Gustav71826

er observiert seine tochter, das müßte auch richtig sein.


Andreas636777

Hier war kein Ton zu höhren


Thomas893735

Er observiert seine Tochter. Ist eigentlich nicht falsch aber der Entwickler kennt die Formulierung nicht.


Renardo_11

Der Duden gibt drei Bedeutungen für „observieren“ an:

  • der Verfassungsfeindlichkeit, eines Verbrechens verdächtige Personen oder entsprechende Objekte polizeilich überwachen
  • Personen, Gebäude o. Ä. über einen längeren Zeitraum [zu einem bestimmten Zweck] beobachten
  • [wissenschaftlich] beobachten

Für mich klingt das nicht nach etwas, das man mit seiner Tochter machen würde. Aber wer weiß. Ich kann mich ja irren.


Sophia_Eressea

Genau, wir haben ja keinen Kontext... Und ich meine gehört zu haben, dass es vorgekommen sein soll, dass sehr enthusiastische Forscher mit ihren Kindern experimentiert haben

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.