1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wirst du ihnen zuhören?"

"Wirst du ihnen zuhören?"

Übersetzung:¿Los vas a escuchar?

November 27, 2016

9 Kommentare


Barbara924302

Was würde "les vas a escuchar" bedeuten?


Catherliese4

Ich hatte auch diese Idee. Wird vielleicht "escuchar" mit dem Akkusativ verknüpft, statt (wie im Deutschen) mit dem Dativ?


Christian-Z-

Escuchar erfordert ein direktes Objekt, daher muss hier das Pronomen los verwendet werden. Im Deutschen verhalten sich die Verben hören und anhören genauso, sie fordern ein (direktes) Akkusativobjekt. Zuhören ist aber ein intransitives Verb und fordert ein (indirektes) Dativobjekt. Solche Sachen muss man einfach für jede Übersetzungsvariante zwischen zwei Sprachen lernen.


[deaktivierter User]

    laut spanischer Freundin sagt man in Spanien LOS, wenn die Personen abwesend ist, nicht bekannt, ob mask. oder fem.


Margarete208750

    DANKE an Christian-Z- für die sehr gute Erklärung


Andi643139

    Kann ich auch sagen: "Vas a escuchar a ellos"?


Mhre1

    Das wurde bei mir als richtig bewertet. 15.02.20


Wolf631687

    Wieso wird "¿los vas a escuchar á ellos?" vorgeschlagen? "á" mit Akzent?


Elisabeth820657

    "Vas a escucharlos" wird auch akzeptiert

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.