Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wirst du ihnen zuhören?"

Übersetzung:¿Los vas a escuchar?

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Barbara924302

Was würde "les vas a escuchar" bedeuten?

Vor 1 Jahr

Catherliese4

Ich hatte auch diese Idee. Wird vielleicht "escuchar" mit dem Akkusativ verknüpft, statt (wie im Deutschen) mit dem Dativ?

Vor 1 Jahr

Barbara924302

Ich hoffe, wir finden hier einen Spanisch-Fachmann, der unsere Fragen beantworten kann.

Vor 1 Jahr

Catherliese4

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=escuchar&l=dees&in=&lf=es Hiernach gebraucht man "escuchar" mit Akkusativ oder Dativ, je nach Bedeutung. Ich bin nicht sicher, ob das unser Problem klärt.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Es gibt im Spanischen keine Fälle. Escuchar erfordert ein direktes Objekt, daher muss hier das Pronomen los verwendet werden. Im Deutschen verhalten sich die Verben hören und anhören genauso, sie fordern ein (direktes) Akkusativobjekt. Zuhören ist aber ein intransitives Verb und fordert ein (indirektes) Dativobjekt. Solche Sachen muss man einfach für jede Übersetzungsvariante zwischen zwei Sprachen lernen.

Vor 1 Jahr

rosemaries576490

laut spanischer Freundin sagt man in Spanien LOS, wenn die Personen abwesend ist, nicht bekannt, ob mask. oder fem.

Vor 1 Jahr