Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/ede.kuehn

Aussprache bei Karteikartenübung

Hallo, kann man sich eine Sprachausgabe bei den Karteikarten einstellen? Danke im Voraus

0
Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 23
  • 958

Die gibt es schon. Wort aus Wörterliste anklicken. Übersetzung kommt und zusätzlich die Karteikarte. Auf der ersten Seite der Karteikarte haben wir ein Symbol ( Flüstertüte), wenn man hier klickt, wird uns das Wort in der richtigen Aussprache vorgesprochen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ede.kuehn

Danke für die Antwort. Ich meine wenn ich die Karteikartenübung mit dem Wenden der Karte mache.

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 23
  • 958

Nein, dort ist keine Aussprache vorgesehen. Dafür kannst du aber die Wörterliste umsortieren, indem Du die Überschriften anklickst, um dadurch schnell an die Aussprache zu kommen. Die Karteiübung mit dem Wenden der Karten wird man eher nicht mehr anwenden, wenn der Vokabelschatz immer größer wird. Das ist doch ein Zufallsprinzip, so wie hier die Vokabel erscheinen. Und wenn man es denn doch so lernen möchte, bietet sich an, dass man ein Onlinewörterbuch zusätzlich offen hat. Leo und Pons sind gut ( bei Leo habe ich auch lange die Aussprache gesucht: das kleine Dreieck) Selbst den Google Übersetzer kann man durchaus für ein einzelnes Wort zum Übersetzen und wegen der Aussprache benutzten.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 629

Leider weder auf der Karte selbst noch in der späteren "Nicht gewußt" Tabelle nach einem "Review Flashcards" Durchlauf.

1
AntwortenVor 1 Jahr