Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Vater öffnet das Buch."

Übersetzung:My father opens the book.

0
Vor 1 Jahr

3 Kommentare


DrSchwachkopf

Warum geht "is opening" nicht?

2
AntwortenVor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Weil -ing normalerweise etwas zum Ausdruck bringt das längere Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Dein Vater das Buch einfach nur zwanzig Minuten lang auf und zu macht kannst Du das schon so sagen. ;}

3
AntwortenVor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Na ja, nicht unbedingt längere Zeit. Aber es würde schon bedeuten, dass du den Satz sagst, während der Vater noch am Öffnen des Buches ist. Zwanzig Sekunden reichen da vielleicht schon aus.

"Komm, lies uns was vor!" - "Langsam, Kinder, er macht das Buch ja schon (gerade) auf!"

0
AntwortenVor 1 Jahr