Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er wünscht sich ein gutes Essen."

Übersetzung:Il souhaite un bon repas.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


KarenJger
KarenJger

warum kein "se"?? Il se souhaite... so heißt es doch: "er wünscht ein gutes Essen", oder?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil souhaiter im Frz. kein reflexives Verb ist.

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Danke, prima Stichwort fürs weitere Lernen. Hast Du irgendwo eine gute Auflistung der reflexiven Verben?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Einige auf einer dt.-sprachigen Website: http://www.multilingual.de/franzoesisch/franzoesische-verben/reflexive-verben/

Sehr viel mehr in frz. Liste: http://www.aidenet.eu/conjugaison03a.htm .
(Werden im Frz. verbes pronominaux genannt, darunter fallen sowohl die verbes réfléchis als auch die verbes réciproques.)

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Danke vielmals, den ersten Link hatte ich auch gefunden, aber das kam mit so wenig - an Worten - vor. Jetzt ist richtig viel zum Nachschauen da! Und die Hinweise auf die Bezeichung helfen wirklich gut weiter!!

Vor 1 Jahr

patrice349429

Warum einmal er wünscht sich ein gutes Essen il souhaite un bon repas et Er wünscht Reis zu essen je souhaite manger du riz.

Vor 9 Monaten