Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We came home later."

Übersetzung:Wir kamen später nach Hause.

Vor 4 Jahren

26 Kommentare


tuess

"Wir kamen später heim" ...was spricht dagegen?

Vor 4 Jahren

the-grinch

Ist doch richtig

Vor 3 Jahren

tuess

Duolingo sprach dagegen

Vor 3 Jahren

the-grinch

Nö, thijs, es ist eine korrekte Antwort.

Vor 3 Jahren

yy5969s

Wir kamen später nach Hause.

Vor 3 Jahren

Diana954006

"Wir kamen später nach Hause."......so ist richtig!!!!

"Wir kamen später nach Haus."..... Übersetzung von Dualingo

Vor 8 Monaten

Jussel11
Jussel11

Ich glaube, das ist sehr regional geprägt, ob man hier "nach Hause", "nach Haus" oder "heim" sagt. Ich finde Duolingo sollte alles anerkennen und nicht "nach Hause" als Tippfehler korregieren.

Wenn jemand bei Duolingo nichts zu tun hätte (:--D), könnte man ja bei solchen Wörtern als Kommentar zur Antwort den Hinweis bekommen, wo überall man das so sagt. Wäre für mich als Muttersprachler interessant und für Leute, die Deutsch lernen sicher hilfreich.

Vor 8 Monaten

Wolf932336

Finde ich auch, alles andere ist irreführend für den Lernenden!

Vor 6 Monaten

OqSXDkqC

Finde ich auch

Vor 1 Woche

trabsi2008

Bei mir wurde auch "nach Hause" als falsche Antwort bezeichnet und verbessert in "nach Haus", also ohne "e".
Es muss " aber nach Hause" heißen. Mit " e".

Vor 4 Monaten

Jussel11
Jussel11

Zum Glück wird es ja nur als Tippfehler gewertet.

Vor 4 Monaten

janacek

"Wir kamen später heim" ist genauso richtig

Vor 4 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Ist diese Wortes Ordnung falsch? (Sei Frei um diesen Satz zu korrigieren. Und dies auch)

Wir kamen nach Hause später

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

"word order" heißt Wortreihenfolge oder Satzstellung, nicht "Wortes Ordnung". Du hast es zu wörtlich aus dem Englischen übersetzt.

"Be free to do sth." sagt man im Deutschen als "Fühl dich frei diesen Satz zu korregieren." (1. "Fühlen" statt "Sein", 2. Infinitivsatz ohne "um")

Vor 8 Monaten

AAlAleAlex

"später" wird im Deutschen vorangestellt. Also das Zeitliche vor dem "wohin"

Vor 2 Jahren

Pan_B_de
Pan_B_de

duolingo -...nach Haus- ist nicht Hochdeutsch sondern Dialekt

Vor 5 Monaten

BockBarbar

heimkommen hat die gleiche Bedeutung

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Aber in der Vergangenheit sagt man dann doch "ich kam heim", oder?

Vor 8 Monaten

laminconnue

Kann ich schreiben " wir kamen später zu hause "? Danke

Vor 2 Jahren

bki3184
bki3184

wir sind zu hause, aber wir kommen nach hause

Vor 2 Jahren

Kerstin650244

"Wir kamen später heim" hab ich auch benutzt und wurde als richtige Antwort gezählt.

Vor 2 Jahren

Heiko541770

Wir kamen später Zuhause an, war nicht richtig.

Vor 2 Jahren

Jussel11
Jussel11

Das wäre "We arrived at home later."

Vor 5 Monaten

nanapapa1

Ich bin Ungarisch. Sagen Sie bitte, jemand was is das Richtige? Oder beide?

"Wir kamen später nach Hause."......so ist richtig!!!!

"Wir kamen später nach Haus."..... Übersetzung von Dualingo

Vor 5 Monaten

Jussel11
Jussel11

Beides ist richtig, denn es ist regional verschieden. Die einen sagen "nach Haus", die anderen "nach Hause" und bei wieder anderen heißt es "heim" (Wir kamen später heim.). Soweit ich weiß, sieht Duolingo das als Tippfehler an. Man kann also "nach Hause" schreiben, ohne dass es ein Fehler ist.

Vor 5 Monaten

trabsi2008

Nach Hause

Vor 4 Monaten