"Der Lehrer"

Übersetzung:El maestro

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


brig645192

Wann sage ich maestro und wann profesore ,kann ich es synonym für Lehrer verwenden oder gibt es da doch (feine ) Untetschiede

Vor 1 Jahr

Carina480445

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt man maestro für Lehrer, die jüngere Kinder unterrichten und für Ältere wird profesor genutzt. Den Professor an einer Uni kann man glaub ich docente nennen, da bin ich jetzt aber auch nicht sicher.

Vor 1 Jahr

leo_ncurze

Jap. Hab ich auch so gefunden.

Vor 1 Jahr

Sebastan323109

Ich bin dahingehend auch ein wenig verwirrt. Wenn "el profesor" der Lehrer bedeutet, was bedeutet dann der Professor in Spanisch? Oder ist "maestro" der Lehrer im klassischen Sinne?

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.