1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The mother and the daughter …

"The mother and the daughter want to improve their relationship."

Übersetzung:Die Mutter und die Tochter wollen ihre Beziehung verbessern.

February 21, 2014

16 Kommentare


sora

"möchten" statt "wollen" sollte auch ok sein...?

June 6, 2014

Iceman19

Genau meine Meinung. Wo ist hier der Fehler?

June 28, 2014

dedauna

Genau! Denn, wie sagt der Volksmund doch so schön: "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen!"

PS Ich bin selbstverständlich gegen jegliche Gewalt gegenüber Kindern.

January 24, 2019

notzA-GER

Würde im Deutschen doch eher 'möchten' nehmen.

January 4, 2015

ThorstenGOtt

Man benötigt bei dieser Übersetzung keine Artikel "Mutter und Tochter wollen..." ist also auch korrekt. Anmerkung zum Meta-Kommentar des Moderators, der hier manchmal erscheint( "Schluss mit dem Gerümpel..."): "abgiebst" schreibt man nicht mit "ie", richtig wäre also "abgibst"!

April 27, 2014

BeateKa

akzeptiert bitte endlich auch " möchten " oder gebt eine Erklärung warum es als falsch gewertet wird!!

September 10, 2018

Eva273400

, "möchten" statt "wollen" kann nicht falsch sein

June 15, 2018

dellannoruth

Es ist so langweilig, es fehlen immer wieder Worte bei den Worthilfen.

July 24, 2019

irisregenb

Und Verwandtschaft kann man nicht verbessern...lach

December 11, 2014

airmen_de

Eine Beziehung ob verwandtschaftlich oder nicht, kann man immer verbessern!

January 26, 2015

Gertrud823776

Die Mutter steht steht ja schon oben so das man das gar nicht antippen kann. Ist auch nicht schwarz sondern bleibt grau

July 26, 2018

MCsFVv

"möchten" ist besseres Deutsch als "wollen"

August 1, 2018

irene462294

möchten, macht mehr sinn

September 17, 2018

Alexa727312

Fehler im System

February 20, 2019

marion783473

möchten ist absolut ok! Wozu sind kommentare da, wenn sie nicht berücksichtigt werden?

July 2, 2019

Chris884628

Würde niemals sagen "Die Mutter und die Tochter..." Im Deutschen klingt es manchmal einfach besser, die Artikel weg zu lassen.

August 5, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.