Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/rofrulm

Keine Lektionen mehr

rofrulm
  • 25
  • 20
  • 13
  • 3
  • 562

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Lektionen zum Lernen mehr angeboten! Und somit auch keine Lingots mehr. Ich kann meine täglichen Übungen nur von der Startseite aus mit den Wiederholungen erfüllen. Kann mir jemand eine Erklärung hierfür geben? Danke im Voraus!

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Bei deinem Stand Level 15 hast du den Baum fertig durchgearbeitet, denke ich. Unten müßte eine Eule sein. Nun kann man nur noch wiederholen, wenn man sich noch nicht sicher fühlt. Immersion und den Umkehrkurs könnte man noch machen. Ansonsten muss man sich zur Vertiefung andere Resssourcen suchen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/rofrulm
rofrulm
  • 25
  • 20
  • 13
  • 3
  • 562

Danke für Deine Antwort. Wo kann man nachlesen, was ich jetzt machen kann (Immersion??? Andere Ressorurcen??). Ich dachte, ich kann immer weiter machen! Und das hört nie auf.... Ich habe mich noch nicht viel verbessern können im Vergleich zu früher. Gerade habe ich eine sehr lasche Zeit hinter mir, weil ich viele Wochen für meinen Umzug ins "Betreute Wohnen" gebraucht habe und den Kurs auf kleinster Flamme halten mußte! Jetzt gerade würde ich gerne loslegen... Also, wo kann ich diese Infos bekommen? Bitte, hilf mir weiter!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 997

Evtl. ist der umgedrehte Baum etwas für Dich . Also lernen vom Französischen aus, nämlich die Deutsche Sprache. Evtl. kannst Du hier noch etwas dazulernen. Und dann gibt es ja auch noch die anderen Sprachen. Vom Deutschen aus kann man auch Englisch und Spanisch lernen und auch z. B. vom Englischen aus französisch oder eine andere der vielen Sprachen oder auch ausgehend von der fränzösischen Sprache gibt es viele Möglichkeiten

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Immersion ist hier die Möglichkeit, ganze texte zu übersetzen. Es wird nicht für alle Sprachen angeboten, falls Du es hast, steht es oben in dem blauen Balken neben DISKUSSION.

Mit andere Ressourcen meine ich, dass man nach einem guten Start bei Duolingo mehrgleisig fahren sollte. Man sollte sich im Internet dann ergänzende Angebote dazunehmen. Filme, Nachrichten, Grammatik. Und die eigene Artikulation üben.

Für Dich ist es sicher dann auch gut, den Lehrbaum erst mal weiter zu wiederholen. Das kann man unbegrenzt weitermachen. Ab Level 25 steigt der Level aber nicht mehr.

Und zusätzlich den Umkehrbaum, indem du deine Ausgangssprache auf französisch stellst und Deutsch wählst als zu lernende Sprache. Dein Fortschritt bleibt dabei erhalten, wenn du wechselst.

Viel Spaß beim Loslegen!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/rofrulm
rofrulm
  • 25
  • 20
  • 13
  • 3
  • 562

Ohhh! Meine Antwort ist verloren gegangen, glaube ich. Jedenfalls danke ich sehr für Deine Erklärungen.

Vor 1 Jahr