"Are we there yet?"

Übersetzung:Sind wir schon da?

Vor 4 Jahren

23 Kommentare


Bonnecaprice

Wieso geht nicht "Sind wir jetzt da?"?

Vor 4 Jahren

Ursula785469

Das würd ich auch gerne wissen

Vor 3 Monaten

schulkind-1

Ich verstehe manchmal die englische Aussprache nicht

Vor 4 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

In der Übersetzung von yet haben unten geschrieben: noch, bisher und doch noch, und nicht schon, warum aceptieren nicht: "Wir sind noch da?"

Vor 4 Jahren

MovieHawk78

Die Bedeutung eines Wortes hängt auch vom Zusammenhang ab

Vor 4 Jahren

levent-44
levent-44

Das wäre: We are still there. Würde ich sagen.

Vor 7 Monaten

KollenzKarin

ich finde - are we already there - ist logischer

Vor 3 Jahren

lesliedawne
lesliedawnePlus

"Are we already there?" klingt als ob man überrascht ist, schon da zu sein. Hier "Are we there yet" sagt aus, dass man hofft, schon da zu sein, weiss aber, dass die Reise noch eine Weile dauern muss.

Vor 3 Jahren

SandyBridge
SandyBridgePlus

Genau.

Mein Kind hat die ganze Reise geschalft: "Are we already there?" or "Are we there already ?"

Mein Kind shlaft nicht; jeder funf minute fragt: "Are we there yet?"

Vor 2 Jahren

Lisa806660

Yet hieß vorhin "noch"

Vor 1 Jahr

ChristophS914927

sind wir noch nicht da? wird als falsch bewertet! ist das wirklich so. are we there ,already? wäre meine übetsetzung.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Es heißt: "Are we already there?"

Vor 3 Jahren

lesliedawne
lesliedawnePlus

sind wir schon da = are we already there. Wir sind noch da = we are still there. Keiner hat die Bedeutung von "are we there yet" = ich bin ungeduldig und kann kaum warten bis wir endlich ankommen. (so wie die Kinder immer wissen wollen wenn sie zu lange im Auto irgendwohin fahren). Wie sagt man das auf deutsch??

Vor 4 Jahren

undnun

Wann sind wir endlich da....oder wie lange dauert es denn noch .....das sagen oder fragen kinder

Vor 4 Jahren

SvetikTa

Demnach wäre die passende Übersetzung, sind wir schon da

Vor 3 Jahren

lesliedawne
lesliedawnePlus

Es gibt einen Unterschied in Englisch zwischen "yet" und "already". In diesem Fall, ist es eher "sind wir noch nicht da?" im Sinne von - so wie undnun sagte - "wie lange dauert es noch". Ich glaube "sind wir schon da" klingt eher als Überraschung dass die Reise so kurz war...

Vor 3 Jahren

chnoxis
chnoxis

Also ich kenne es auch nur als nervtötende Frage von Kindern:

https://www.youtube.com/watch?v=L1L4SWh0Nxw Szene aus "Shrek": Sind wir schon da?

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Es ist ein sehr schöner Film zu diesem Text, danke chnoxis.

Vor 3 Wochen

SvetikTa

ja wenn ein Erwachsener das sagt, könnte man das auch so aufnehmen... ich habe im Kopf kinder die vom Rücksitz aus die Eltern nerven und alle halbe Stunde fragen.. "sind wir schon daaa?" :D aber ich glaube den Sinn hinter dem Wörtchen yet haben wir in diesem Fall schon richtig verstanden.

Vor 3 Jahren

KollenzKarin

oder wir sind noch da

Vor 3 Jahren

SvetikTa

Das macht doch rein von der Logik her keinen Sinn, dann müsste es heißen are we "here" yet; weil das Wort there automatisch wo anders bedeutet

Vor 3 Jahren

mollypenny

diese aussprache ist total unverständlich

Vor 3 Jahren

Qualingo
Qualingo

"Sind wir bald da?" wird auch als richtig anerkannt. Meiner Meinung nach ist es aber falsch weil "bald da" nicht das gleiche wie "schon da" ist.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.