1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Save the cat!"

"Save the cat!"

Übersetzung:Rette die Katze!

February 21, 2014

16 Kommentare


MarinaLif

What is mean? rescue?


myra

"save" und "rescue" haben hier ähnliche Bedeutungen :)


LyraGrindelwald

Bei mir sagt er manchmal etwas was sich anhört wie"Sate the cat!" und nicht"SaVe the cat!". Kann mir jemand erklären warum???? Danke im voraus GLG PS:(Ohne Bestechung,ich mein das ernst!!!) Demjenigen der mir das erklärt dem folge ich... GLG


JackRailly

Du musst es mit anderen Kopfhörern/Lautsprechern hören. Wenn du sehr gute hast hört man den "f-Laut" etwas anders und interpretiert das auch als ein save. Aber den Eddy verstehe ich auch immer falsch, einfach wegen seiner Aussprache


Esperanta13

Ja, die Aussprache von Eddy ist wirklich schlecht. Sie ist im Schlechtigkeitsgrad nur noch von Kunstlehrer Oscar zu toppen.


TabeaBo

Schütze die Katze ist falsch? :(


elnatural3

Schütze die Katze stimmt auch, wird angenommen.


Esperanta13

Das wäre dann eher "Protect the cat". Man soll die Katze aber nicht schützen, sondern retten. Bei den Angaben von dict.leo finde ich "schützen" nicht als eine Übersetzung für "save".

Es wird auch der höfliche Imperativ akzeptiert: "Retten Sie die Katze!" akzeptiert.


LyraGrindelwald

Ja,"save" heißt nähmlich "rette" Der satz heißt dann "Rette die Katze!"Und nicht " Schütze die Katze!" GLG


Nico280287

wäre nicht auch "sichere die katze" richtig? er gibt mir das als falsch an¿


LyraGrindelwald

Mhmmm,also...wenn ich ehrlich bin glaube ich das er recht hat weil "save" eben "retten" heißt und nicht "sichern"... GLG


gpl101838

Wie kann ich bei diesem Audio "safe von save" unterscheiden???? Zu mal das Wort für sich "safe =sicher" heißt und "save = speichern " DL sollte vorher zumindest das erklären!


LyraGrindelwald

Ich glaube bei "save" wird das v als w ausgesprochen und bei "safe"das f halt als f... Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, frag jemand andres... GLG


LennoxBuck

Ich habe safe the cat geschrieben und es war Falsch

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.