1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo soy de Argentina."

"Yo soy de Argentina."

Übersetzung:Ich bin aus Argentinien.

December 1, 2016

8 Kommentare


Stefan184926

"Ich bin von Argentinien" sollte doch auch richtig sein, oder


carcerca

Dieser Satz hat nicht genau dieselbe Bedeutung.

Zum Beispiel:

  • Ich bin Spanier: yo soy español.
  • Ich bin aus Spanien: yo soy de España.

Viele Grüße!


Ursula997596

Ich verstehe nicht wann man soy und wann man estoy verwendet. Kann mir jemand helfen. Danke! Ursula


Pawndemic

Von irgendwelchen Ausnahmen mal abgesehen wird estar für vorübergehende Eigenschaften verwendet und ser für dauerhafte. Weil man seine Herkunft nicht ändern kann wird hier soy verwendet.

Näheres siehe z.B. hier https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar


Tailor1949

"Ich bin von Argentinien" sollte doch auch richtig sein, oder?


Conny.2020

Lokale Präpositionen Deutsch: Wo? Wohin? Woher?

01. Präpositionen mit Eigennamen Präpositionen mit Namen von Ländern, Städten, Regionen, Inseln, Bergen und Gebirgen, Flüssen, Kontinenten und Organisationen.

https://deutschlernerblog.de/lokale-praepositionen-deutsch-ortsangaben-wo-wohin-woher/


JuLe115615

"Soy de Argentina", also ohne "yo", müsste doch auch richtig sein!


TheSentry

Ist es auch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.