"Yo soy de Argentina."

Übersetzung:Ich bin aus Argentinien.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Stefan184926

"Ich bin von Argentinien" sollte doch auch richtig sein, oder

Vor 1 Jahr

carcerca

Dieser Satz hat nicht genau dieselbe Bedeutung.

Zum Beispiel:

  • Ich bin Spanier: yo soy español.
  • Ich bin aus Spanien: yo soy de España.

Viele Grüße!

Vor 1 Jahr

Ursula997596

Ich verstehe nicht wann man soy und wann man estoy verwendet. Kann mir jemand helfen. Danke! Ursula

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Von irgendwelchen Ausnahmen mal abgesehen wird estar für vorübergehende Eigenschaften verwendet und ser für dauerhafte. Weil man seine Herkunft nicht ändern kann wird hier soy verwendet.

Näheres siehe z.B. hier https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar

Vor 10 Monaten

Tailor1949

"Ich bin von Argentinien" sollte doch auch richtig sein, oder?

Vor 9 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.