Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo soy de Argentina."

Übersetzung:Ich bin aus Argentinien.

0
Vor 1 Jahr

4 Kommentare


carcerca

Dieser Satz hat nicht genau dieselbe Bedeutung.

Zum Beispiel:

  • Ich bin Spanier: yo soy español.
  • Ich bin aus Spanien: yo soy de España.

Viele Grüße!

2
AntwortenVor 1 Jahr

Stefan184926

"Ich bin von Argentinien" sollte doch auch richtig sein, oder

1
AntwortenVor 1 Jahr

Ursula997596

Ich verstehe nicht wann man soy und wann man estoy verwendet. Kann mir jemand helfen. Danke! Ursula

0
AntwortenVor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Von irgendwelchen Ausnahmen mal abgesehen wird estar für vorübergehende Eigenschaften verwendet und ser für dauerhafte. Weil man seine Herkunft nicht ändern kann wird hier soy verwendet.

Näheres siehe z.B. hier https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar

0
AntwortenVor 7 Monaten