1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe keine Karte."

"Ich habe keine Karte."

Übersetzung:Yo no tengo mapa.

December 1, 2016

23 Kommentare


K0WYNH8z

Wieso hier ohne ningun?


Petra583986

das würde mich auch interessieren, wurde hier als falsch abgelehnt


Petra583986

bei mir war es falsch weil ich ninguna geschrieben hatte und mapa maskulin ist... mein spanischer Freund sagt, ohne ningun klingt es nicht gut... Vorhin ist mir hier aber auch "no tengo un mapa" begegnet, jetzt bin ich vollends verwirrt


RosettaY

Bei mir wurde gerade als richtig akzeptiert: "No tengo ningún mapa".


Braunsporer

mir ist nicht wirklich klar, woraus man aus der deutschen Frage erkennt, ob es sich um eine Landkarte oder eine Geldkarte handelt. Woran erkenne ich das?


Timo992024

Ausschließlich aus dem zusammenhang eines Gesprächs


Roman.sc

wenn nur Karte steht und kein Kontext vorhanden ist, kannst du den Sinn nicht erkennen. Deshalb werden auch beide Übersetzungen akzeptiert. Du kannst also selber wählen.


eredania

Nein, es werden nicht beide Möglichkeiten akzeptiert


MalinZoe

Warum nicht "no tengo una mapa"?


SteffiBookworm

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/nomen-und-artikel/artikel

"...Kein Artikel Wir verwenden im Spanischen normalerweise keinen Artikel: ... nach llevar, tener Beispiel: llevar gafas tener coche..."


BrigitteDi7

el mapa ist die Landkarte, und la tarjeta ist die Karte wie Kreditkarte usw


Peter301245

Warum nicht "una" mapa?


Petra583986

mapa ist maskulin


Martin441387

Tarjeta als Kreditkarte wird als falsch erkannt!!!!????!!!!


Hexadom

Yo tengo no mapa?


Pawndemic

Das wäre falsch. no muss immer vor das Verb. Oder du musst einen Satz mit ninguno konstruieren.


Maike227516

no tengo una mapa??


RosettaY

Siehe weiter oben die Erklärung von SteffiBookworm! Außerdem ist "mapa" männlich = "el mapa".


Susanne296002

"Yo no tengo tarjeta. " wurde akzeptiert


AAvyup

Yo no tengo tarjeta wird hier falsch gewertet. Tarjeta heißt auch Karte und ohne Kontext sollte das richtig sein


FlorianFal4

Trajeta-karte Mapa-karte ?wo ist der unterschied?


AlvinS.1

Mapa ist wie im englischen "map" die Landkarte, während die anderen Karten die sind die man im Geldbeutel hat

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.