1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie können das Auto zum Hote…

"Sie können das Auto zum Hotel bringen."

Übersetzung:Ellas pueden llevar el coche al hotel.

December 1, 2016

8 Kommentare


Bee174986

Usted puede llevar el coche al hotel wird nicht anerkannt. Mir ist aber nicht klar, warum hier nicht auch die deutsche Höflichkeitsform angewendet werden kann.


Corinne.amora

warum nicht a el hotel ?


_Jose__

Auf Spanisch, mit den Präposition "a" und "de" gibt es dieses Ausnahme nur mit dem Artikel "el": "a+el" (al) /// "de+el" (del)

"Voy...al hotel,a la cama,a los hoteles,a las camas" / "Veo... al niño,a la niña,a los niños,a las niñas"

"La pelota roja es...del niño,de la niña,de los niños,de las niñas"


elgato908489

Beim deutschen "Sie" am Satzanfang, groß geschrieben, ist nicht ersichtlich, ob es mit "usted" oder "ellos/ellas" übersetzt werden soll. Unnötige Fehler sind dabei vorprogrammiert.


Johnny800174

Bei "Sie können das Mädchen zu ihrem Haus bringen" gilt als richtige Lösung: "Usted puede llevar a la niña a su casa" - warum hier bei "Sie können das Auto zum Hotel bringen" nicht auch: "usted puede llevar al coche al hotel" ?? Sondern: "....el(!) coche al hotel"


Katja891571

Das Auto ist keine Person. Wenn sich das Verb auf eine Person bezieht, ist ein a nötig, deswegen a la niña.


furien01

wieso nicht se pueden……….?


Ursula588547

Warum ellas ich hatte ellos

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.