"¿Te gustan los gatos negros?"

Übersetzung:Magst du schwarze Katzen?

December 2, 2016

4 Kommentare


RobertLubo2

Warum "gustan"? Handelt es sich hier nicht um die 2. Person Singular und müsste demnach "gustas" heißen? Oder vertue ich mich grade :)

December 2, 2016

carcerca

In diesem Fall ist es nicht die zweite Person Singular sondern die dritte Plural. So wie auf Deutsch kann man auch sagen: Gefallen dir schwarze Katzen? (3. pl)

Es ist ja ein bisschen problematisch, weil "gustar" auf Spanisch sowohl "mögen" als auch "gefallen" bedeuten kann. Zwei verben mit verschiedenen Verwendungen.

Viele grüße aus Spanien!

December 3, 2016

SBoer1

Heißt das beide Verwendungen sind möglich/richtig? Oder werden Sätze mit "gustar" auf spanisch grundsätzlich im Sinne von "gefallen" gebildet?

April 12, 2017

Alejandro563591

Wo bleibt in der Übersetzung der bestimmte Artikel (die Übersetzung von "los") ?

September 4, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.