1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El niño habla muy claro."

"El niño habla muy claro."

Übersetzung:Das Kind spricht sehr deutlich.

December 3, 2016

4 Kommentare


Doro810915

"Der Junge spricht klarer" müsste doch auch gehen?!


Christian-Z-

Nein. Die Steigerungsform wird mit más gebildet, nicht mit muy: más claro.


scaramanga1.

Wann steht muy und wann mucho? Danke für die Hilfe


Christian-Z-

Die Regel ist: muy immer in Verbindung mit Adjektiven und Adverbien, mucho in Verbindung mit Verben und Substantiven. Oft (aber nicht immer) kann man sich daran orientieren, ob im Deutschen "sehr" (muy) oder "viel" (mucho) eingesetzt wird.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.