1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich bin mir absolut sicher."

"Ich bin mir absolut sicher."

Übersetzung:Estoy absolutamente seguro.

December 4, 2016

10 Kommentare


Tina-lernt

Der Link ist toll, bringt mich aber leider nicht wirklich weiter, warum hier "estar" verwendet wird. Es ist nicht in den Listen enthalten und von Adjektiven steht da auch nichts. Es ist weder ein vorübergehender Zustand, noch Datum noch passiv... Bin nicht so das Grammatik-Genie, vielleicht hab ich was übersehen?


Christian-Z-

Wenn man über Gefühlszustände und Empfindungen spricht, wird immer estar benutzt, das hat nichts mit kurzfristig oder dauerhaft zu tun.


Maggie612258

Danke, hat mi sehr geholfen.


DannyLuego

Warum sollte es kein vorübergehender Zustand sein? Ich bin in DIESEM moment absolut sicher


LupaNera

Ich denke, es wird hier deswegen "estar" genommen, weil es sozusagen ein vorübergehender Zustand ist? Man kann sich ja jetzt sicher sein, aber das kann sich ja auch ändern?


Anette385696

Ich bin mir absolut sicher, dass dies mein Kind ist. Und morgen bin ich mir dann nicht mehr sicher? Komisch! Na, vielleicht kommt ja morgen der wirkliche Besitzer des Kindes und kann es mir ausreden. Dann bin ich mir nicht mehr sicher.

Vielleicht wäre es in diesem Fall besser, beide Möglichkeiten zuzulassen, um dann mit Kontext entscheiden zu lassen.


MelinaKara3

Man benutzt estoy, weil du dir gerade im Moment sicher bist. Soy ist permanent. Aber ich frage mich, warum segura falsch ist, wenn ich doch eine Frau bin.


arafo-gaby

wie würde dann "ich bin sicher" (hier im Haus) heißen


Kucki19

Wo ist das mir?? Die Übersetzung lautet doch "ich bin absolut sicher"


jowidi

Wieso ist 'cierto' falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen