Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir müssen die Fenster bedecken."

Übersetzung:We have to cover the windows.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


Dimalearnrussian

Wann benutzt man "have" und wann "must" ??

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Hier ist es nicht have sondern have to. Die Aussprache ist auch anders: have spricht sich ungefähr wie "haww" aber have to ungefähr wie "hafftu".

have to bedeutet praktisch dasselbe wie must.

Im Negativ ist es aber unterschiedlich: You don't have to eat the bananas = Du musst die Bananen nicht essen. (Es ist OK, wenn du sie nicht isst.) aber: You must not eat the bananas = Du darfst die Bananen nicht essen. (Es ist verboten, sie zu essen.)

Ich würde sagen, must klingt vielleicht etwas stärker als have to.

Vor 1 Jahr

Dimalearnrussian

Спасибо! Lingot verdient!

Vor 1 Jahr