1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where are the scissors?"

"Where are the scissors?"

Übersetzung:Wo ist die Schere?

February 22, 2014

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


LeonardNikita

Eine schere besteht immer aus 2 teilen ✂ deshalb ist es im englischem plural


Steven183175

Ahhhh. Danke für die gute Erklärung. wusste ich gar nicht


MichaelBur363708

Auch hier, die Frage plural und die Deutsche Antwort singolar!?


wataya

Das ist korrekt so. Auch für eine einzelne Schere wird im Englischen "scissors" verwendet.


Mirine53

Wie kann man den Unterschied feststellen: "Where are the scissors?" Ist die Schere oder die Scheren gemeint???


fehrerdef

Da "scissors" auf Englisch ein Pluraletantum (gibt es nur im Plural) ist, kann "scissors" zunächst sowohl "Schere" als auch "Scheren" heißen. Wenn man sichergehen will, das auseinanderzuhalten, muss man ein wenig umständlicher formulieren: "a pair of scissors" ist genau eine Schere, "pairs of scissors" sind mehrere.

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.