1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where are the scissors?"

"Where are the scissors?"

Übersetzung:Wo ist die Schere?

February 22, 2014

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


LeonardNikita

Eine schere besteht immer aus 2 teilen ✂ deshalb ist es im englischem plural

December 13, 2015

Steven183175

Ahhhh. Danke für die gute Erklärung. wusste ich gar nicht

June 28, 2018

Mirine53

Wie kann man den Unterschied feststellen: "Where are the scissors?" Ist die Schere oder die Scheren gemeint???

January 16, 2019

fehrerdef
Mod

Da "scissors" auf Englisch ein Pluraletantum (gibt es nur im Plural) ist, kann "scissors" zunächst sowohl "Schere" als auch "Scheren" heißen. Wenn man sichergehen will, das auseinanderzuhalten, muss man ein wenig umständlicher formulieren: "a pair of scissors" ist genau eine Schere, "pairs of scissors" sind mehrere.

January 16, 2019

MichaelBur363708

Auch hier, die Frage plural und die Deutsche Antwort singolar!?

February 22, 2014

wataya

Das ist korrekt so. Auch für eine einzelne Schere wird im Englischen "scissors" verwendet.

February 22, 2014

Kane-Kanaloa

Kann jemand auch erklären wieso "Where is the scissors" falsch ist?

November 17, 2015

chnoxis

Gewisse Sachen gibt es im Englischen nur in der Mehrzahl. Auch wenn damit evt. nur 1 Stück gemeint ist.

  • Where are the Scissors? (Wo ist die Schere? / Wo sind die Scheren?)
  • Where are the pants? (Wo ist die Hose? / Wo sind die Hosen?)
  • Where are the glasses? (Wo ist die Brille? / Wo sind die Brillen?)
November 18, 2015

Paula813957

Sie bestehen aus immer ! zwei ! Teilen

January 1, 2018

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.