1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich esse täglich ein Ei."

"Ich esse täglich ein Ei."

Übersetzung:I eat one egg per day.

February 22, 2014

11 Kommentare


DieterMnzb

warum ist "i eat every day one egg" falsch


mizinamo

warum ist "i eat every day one egg" falsch

Zeitangaben wie "every day" kommen im Englischen ans Satzende, nicht - wie im Deutschen - direkt hinter das Verb.

Richtig wäre also: "I eat one egg every day".


mdi380297

Danke für die Erklärung


MartiJahrens

I eat an egg once a day. Sollte eigentlich gelten!?


ClaudiaRoth65

warum "per" bedeutet pro - davon steht das aber nichts. Es ist doch noch zu wenig Spielraum in den Antworten, das merkt man wenn man auch einen Übersetzer benutzt. Schade, aber was noch nicht kann ......


Gertrud152579

Warum one egg und nicht an egg?


woflduo

"I daily eat an egg." Ist die Stellung von daily hier falsch?


Pfiff

Ja -- es sollte "I eat an egg daily" sein.


Viktoriakatze

I eat daily an egg, dies war auch richtig


mizinamo

I eat daily an egg, dies war auch richtig

Es wird vielleicht auch akzeptiert, ist aber keine übliche Reihenfolge und ich würde stark empfehlen, sie nicht zu kopieren.


8Eule1

'I eat daily one egg' wurde grad auch korrekt gewertet.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.