1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wo sind die normalen Häuser?"

"Wo sind die normalen Häuser?"

Übersetzung:¿Dónde están las casas normales?

December 6, 2016

5 Kommentare


Marder89

Warum ''están'' und nicht ''son'' ? danke schonmal für die Antwort!


Abendbrot

Es gibt im Spanischen zwei Verben für "sein". Eins ist "estar", das andere ist "ser". "Estar" verwendet man u.a. für Lage- und Ortsbeschreibungen.

Schau mal dort, dort ist eine genaue Erläuterung: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar


Tina6100

Wann stellt man Adjektive vor und wann nach das Wort? Das is fuer mich noch immer ein Raetsel


Qyt9urzu

Sie stehen normalerweise nach dem Bezugswort, aber dafür gibt es viele Ausnahmen, u.a. die, die ihre Bedeutung mit der Stellung wechseln. Hier ist einiges ganz gut erklärt

https://www.grammatiken.de/spanisch-grammatik-online-lernen/spanische-grammatik-adjektive-eigenschaftswoerter-stellung-position-ausnahmen-vor-nach-dem-substantiv-wendungen.php?id=Grammar01


hurglet

"Dónde se encuentran las casas normales" sollte meine Erachtens auch passen...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.