"Wo sind die normalen Häuser?"

Übersetzung:¿Dónde están las casas normales?

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


Marder89

Warum ''están'' und nicht ''son'' ? danke schonmal für die Antwort!

Vor 1 Jahr

Abendbrot
Abendbrot

Es gibt im Spanischen zwei Verben für "sein". Eins ist "estar", das andere ist "ser". "Estar" verwendet man u.a. für Lage- und Ortsbeschreibungen.

Schau mal dort, dort ist eine genaue Erläuterung: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar

Vor 1 Jahr

Tina6100

Wann stellt man Adjektive vor und wann nach das Wort? Das is fuer mich noch immer ein Raetsel

Vor 1 Jahr

Qyt9urzu

Sie stehen normalerweise nach dem Bezugswort, aber dafür gibt es viele Ausnahmen, u.a. die, die ihre Bedeutung mit der Stellung wechseln. Hier ist einiges ganz gut erklärt

https://www.grammatiken.de/spanisch-grammatik-online-lernen/spanische-grammatik-adjektive-eigenschaftswoerter-stellung-position-ausnahmen-vor-nach-dem-substantiv-wendungen.php?id=Grammar01

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.