Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They will sleep in the same bed."

Übersetzung:Sie werden im gleichen Bett schlafen.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


smartie8

"Im gleichen" ist eher verkehrt als "im selben" weil gleich kann auch ein Bett sein, welches vom Bautyp her gleich ist, aber nicht konkret das Selbe ist - also müsste demnach gleich gleich verkehrt sein und das Selbe richtig...

Vor 4 Jahren

Evelyne775817
Evelyne775817

Ja, da sollte Duolingo wissen, dass es im Deutschen dasselbe und das gleiche gibt. Hier nehme ich an, dass diese Personen in einem Bett schlafen. = dasselbe Bett. Natürlich könnte es sein, dass es zwei Betten, die haargenau gleich sind gibt, dann erst würde es im gleichen Bett schlafen heißen.

Vor 1 Jahr

oOoFusseloOo

Im selben geht nicht? Warum?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Es ist auch richtig. Bitte melden.

Vor 4 Jahren

oOoFusseloOo

Ok, hab ich gemacht ;)

Vor 4 Jahren

polarfuechsin
polarfuechsin

Ich habe heute auch noch einmal vorgeschlagen " Sie werden im selben Bett schlafen" , wurde noch nicht eingearbeitet...

Vor 4 Jahren

SandyBridge
SandyBridgePlus

Bitte, warum nicht "stimmt"? Bedeutet das zwei Bett? Danke.

Vor 2 Jahren

Se110
Se110

Wenn es ein Bett ist muß es "im selben" heißen, sonst sind es zwei gleiche Betten.

Vor 1 Jahr

bjoernlernt

Wenn es ein Mann und eine Frau sind, die im gleichem Bett schlafen dann... ja...

Vor 1 Jahr