1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella intentó alcanzar el tre…

"Ella intentó alcanzar el tren."

Übersetzung:Sie versuchte die Bahn zu erreichen.

December 6, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/CrispyCrunsh

Wie wäre es mit "Sie versuchte den Zug zu erwischen"?


https://www.duolingo.com/profile/Toscana283669

Ich habe Zug statt Bahn benutzt ... dieses Wort wird auch in der Übersetzungshilfe als richtig vorgeschlagen und ist sowohl im Sprachgebrauch und Sprachverständnis völlig gebräuchlich !!!! Der Satz wird aber als “falsch“ gewertet !


https://www.duolingo.com/profile/mike9823701

Ist mir genauso gegangen. Tatsächlich ist da kein Unterschied. Ich denke, die Duolingos haben diese Möglichkeit schlichtweg vergessen.


https://www.duolingo.com/profile/mike9823701

Ärgerlich ist das besonders, wenn man in einer Prüfung ist!


https://www.duolingo.com/profile/TerriGerm

Was ist der Unterschied zwischen Zug und Bahn? In Bayern, ich hörte nur Zug, obwohl man geht zum Bahnhof um einen Zug zu finden!


https://www.duolingo.com/profile/Ansgar-F

Der Zug ist die Lokomotive mit den angehängten Waggons, also das Schienenfahrzeug als Ganzes.

Die Bahn ist im eigentlichen Sinne die Spur, auf der die Schienen für den Zugverkehr gelegt sind. "Bahn" ist also ein eher abstrakter Begriff.

Dennoch ist es im Deutschen gebräuchlich, "Bahn" einfach als Synonym für "Zug" zu verwenden, und die meisten Sprecher kennen den Unterschied nicht.


https://www.duolingo.com/profile/zeozeos

es gibt keinen Unterschied


https://www.duolingo.com/profile/Toscana283669

Das macht mich richtig WÜTEND...!!! !ch habe schon wiederholt gepostet ,dass Sprache lebendig und vielfältig ist... Gott sei Dank!


https://www.duolingo.com/profile/Toscana283669

Ich bin doch kein Papagei, der auswendig lernt, welches der hier vorgeschlagenen Wörter denn nun benutzt werden soll!!!


https://www.duolingo.com/profile/Toscana283669

Es ist dringend notwendig, dass Duolingo diese unsinnigen und wenig hilfreichen Fehlermeldungen ENDLICH abschafft, damit das Lernen wieder mehr Spaß macht!!


https://www.duolingo.com/profile/Baerbeli5

"Sie versuchte den Zug zu erreichen" wurde als richtig erkannt.


https://www.duolingo.com/profile/KatalinCsn

anderswo wurde bei mir ebenfalls anerkannt, hier jedoch als falsch gekennzeichnet - ich meine, es ist eher eine technische Panne, wofür der Programierer zuständig ist


https://www.duolingo.com/profile/kw_rj

Intentar ist eigentlich beabsichtigen, aber möglicherweise bin ich auch am Zug gescheitert.


https://www.duolingo.com/profile/KatalinCsn

zugestehen: mein Fehler lag anderswo/ ich benutzte falsche zeit für das verb

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.