1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella puede explicar esto."

"Ella puede explicar esto."

Übersetzung:Sie kann das erklären.

December 7, 2016

5 Kommentare


bibinka10

Wäre sie kann "es" erklären nicht auch richtig?


RosettaY

Nein, hier steht ein Demonstrativpronomen = "esto" und das muss zwingend mit "das/dies" übersetzt werden. Für "es" müsste der spanische Satz lauten: Ella lo puede explicar".


irmi467462

Ginge auch: ella sabe explicar esto?


MarioMadri768160

si, los dos son correctos y tienen el mismo significado en este caso.


Qyt9urzu

Saber heißt doch eher wissen. Manchmal, z.B. bei Fähigkeiten, wird im deutschen 'etwas können' und im spanischen 'saber hacer algo' gesagt: sie können nicht lesen - no saben leer

Ich glaube aber nicht, dass das hier der Fall ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.