Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich bevorzuge Katzen vor Hunden."

Übersetzung:Je préfère les chats aux chiens.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Strojumi4
Strojumi4

warum nicht des chats?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil es eine Universalaussage ist: Ich bevorzuge (im allgemeinen) Katzen vor Hunden, und nicht eine partielle / partikulare: Ich bevorzuge (einige) Katzen vor Hunden.

Vor 1 Jahr

Strojumi4
Strojumi4

das bedeutet, dass nach prefer stets auf den unbestimmten Artikel verzichtet wird, nehme ich an Danke!

Vor 1 Jahr

Michael236435

Warum les nur vor chats, und nicht auch vor chiens ?

Vor 11 Monaten

Bonas10

Warum nicht les chiens?

Vor 7 Monaten