"Iamvegetarian."

Übersetzung:Ich bin Vegetarierin.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Ungewitig_Wiht

Englisch ist meine Muttersprache; "I am vegetatian" wird (fast) niemals geschrieben. Man wird "I am a vegetarian" schreiben. Es tut mir Leid wenn mein Deutsch schlecht ist.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Druckles
Druckles
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 18
  • 5
  • 2009

Sie sind beide richtigen Sätze aber ich würde "I'm vegetarian," sagen. Englisch ist auch meine Muttersprache und ich bin echter Vegetarier ;-)

Aber eigentlich ist es häufiger, zu sagen:

I am vegetarian.

Wenn jemand den a benutzt, kann es auch ein bisschen abfällig klingen, wie ein Etikett. Als ob er in ein Klischee gezwängt wird. Genauso wie mit homosexuellen Menschen.

He is a gay.
He is a vegetarian.

Übrigens wenn jemand sagt, dass er "vegetation" ist, solltest du ihn vermeiden. Bestimmt hat er einen Vorurteil gegen Vegetarier.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Danke für den Hinweis, im Übrigen in perfektem Deutsch.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Ungewitig_Wiht

Bitte :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Leonie248800

Dankeschön, hat mir weiter geholfen.Dein deutsch ist sehr gut

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LilyFee2

Cool danke für denn tipp

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MartinaGle

Wirklich perfecktes Deutscj

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/MartinaGle

Ich habe mich vertipt

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Ann825992
Ann825992
  • 25
  • 2
  • 2
  • 180

Dein Deutsch ist nicht schlecht,

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/kema234
kema234
  • 21
  • 2
  • 20

Eine sehr männliche Stimme spricht zu mir "I am vegetarian." Ich übersetze "Ich bin Vegetarier." Duolingo sagt, dass "Vegetarier" falsch ist, richtig sei "Vegetarierin". Wie nennt man im Englischen einen Mann der Vegetarier ist ?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/STAATSFElND_NR-1

Eine sehr maskuline Stimme sagt: "I am vegetarian."

Darunter gibt es folgende Wörter zur Auswahl: [Vegetarierin] [Speisekarte] [Junge] [und] [lesen] [bin] [ich]

Im ersten Moment war ich verdutzt und habe mich gefragt, ob das so ernst gemeint sein soll. Wenigstens hat es mich ein wenig aufgeheitert. Hier bei den Kommentaren ist es komischerweise eine feminine Stimme.

Also manchmal ist es echt verwirrend, was Duolingo einen hier anbietet. Genauso mit der Aussprache von den Wörtern "a" und "men" um mal zwei Beispiele zu nennen. "a" wird gesprochen, wie der Buchstabe und "men" klingt so, als hätten sie den Anfang von "women" nicht komplett weggeschnitten.

Ich benutze die Android-Version von Duolingo, falls es irgendwelche Unterschiede geben sollte...

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.