1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am vegetarian."

"I am vegetarian."

Übersetzung:Ich bin Vegetarierin.

February 22, 2014

56 Kommentare


Ungewitig_Wiht

Englisch ist meine Muttersprache; "I am vegetatian" wird (fast) niemals geschrieben. Man wird "I am a vegetarian" schreiben. Es tut mir Leid wenn mein Deutsch schlecht ist.


Druckles

Sie sind beide richtigen Sätze aber ich würde "I'm vegetarian," sagen. Englisch ist auch meine Muttersprache und ich bin echter Vegetarier ;-)

Aber eigentlich ist es häufiger, zu sagen:

I am vegetarian.

Wenn jemand den a benutzt, kann es auch ein bisschen abfällig klingen, wie ein Etikett. Als ob er in ein Klischee gezwängt wird. Genauso wie mit homosexuellen Menschen.

He is a gay.
He is a vegetarian.

Übrigens wenn jemand sagt, dass er "vegetation" ist, solltest du ihn vermeiden. Bestimmt hat er einen Vorurteil gegen Vegetarier.


hans-hh

Danke für den Hinweis, im Übrigen in perfektem Deutsch.


Leonie248800

Dankeschön, hat mir weiter geholfen.Dein deutsch ist sehr gut


LilyFee2

Cool danke für denn tipp


Tiv.egan

Schon okay, danke für den Hinweis


MartinaGle

Wirklich perfecktes Deutscj


MartinaGle

Ich habe mich vertipt


Ann825992

Dein Deutsch ist nicht schlecht,


SuriViruS

Right you are ;-)


leon617485

sehr sehr gutes deutsch und danke für die info


Apputh1

Da hast du recht weil meine Muttersprache ist auch English


LCARevan

richtig ... und im übersetzen : ich bin ein vegetarier ... ist aber falsch -.-


kema234

Eine sehr männliche Stimme spricht zu mir "I am vegetarian." Ich übersetze "Ich bin Vegetarier." Duolingo sagt, dass "Vegetarier" falsch ist, richtig sei "Vegetarierin". Wie nennt man im Englischen einen Mann der Vegetarier ist ?


STAATSFElND_NR-1

Eine sehr maskuline Stimme sagt: "I am vegetarian."

Darunter gibt es folgende Wörter zur Auswahl: [Vegetarierin] [Speisekarte] [Junge] [und] [lesen] [bin] [ich]

Im ersten Moment war ich verdutzt und habe mich gefragt, ob das so ernst gemeint sein soll. Wenigstens hat es mich ein wenig aufgeheitert. Hier bei den Kommentaren ist es komischerweise eine feminine Stimme.

Also manchmal ist es echt verwirrend, was Duolingo einen hier anbietet. Genauso mit der Aussprache von den Wörtern "a" und "men" um mal zwei Beispiele zu nennen. "a" wird gesprochen, wie der Buchstabe und "men" klingt so, als hätten sie den Anfang von "women" nicht komplett weggeschnitten.

Ich benutze die Android-Version von Duolingo, falls es irgendwelche Unterschiede geben sollte...


Majd_2020

Man weiß doch nicht ob es männlich oder weiblich ist,


volkerhoeb

Ein man sagt:" ich bin vegetariarin?


candice258214

Die hatte recht mit das?


Selkr

Stimmt gar nicht ich esse Fleisch,


SuriViruS

Unsinniger Beitrag


Linke404949

I am a vegetarian. is grammatically right. The same as: I am a doctor.


Lothar923398

Ton geht immer wieder nicht


GnterBuchh

doch auch: Vegetarier,warum feminin ?


hans-hh

Warum nicht? Beides ist möglich.


SRe2Hz

Wie wäre die männliche Schreibweise?


SuriViruS

I am (a) vegetarian. / Ich bin (ein) Vegetarier.


Official.elena

Wie spricht man vegetarien aus?????!!!!!!!????!!


SuriViruS

Da oben ist auch ein blaues Lautsprechersymbol, das könnte man mal anklicken.


stockholm16

was ist dan den bitte die männliche übersetzung?


celine787903

Ich finde es zu schnell ausgesprochen und konnte es nicht richtig verstehen


vicky939908

ich habe es richtig geschrieben aber hatte es falsch


xxx333ooo

das ist so doof


tini693457

man sagt auch vegi


DejanCukic

ich bin vegetarisch?


hans-hh

Ne echt Berliner Pflanze! :-)


LucyB367592

Ich habe geschrieben : Ich werde Vegetarierin. Und das war falsch ,aber warum? ,,am,, bedeutet doch auch werden.


laura.ps1

Nein "am" bedeutet nur "bin"


hans-hh

"Werden" ist "to become". In dem Fall hätte der kurze Blick in ein English-Lexikon geholfen. Gibt es auch online.


hans-hh

Oh, two minuses. What for?


21OliviaBurnett

genknegkeregpekporekgpoerj gorj


uniiicoorn

fgjdkdtkftulvluzfvuzlzvul


demi932486

Dieser Chat ist dazu da um über den Satz zu disskutieren. Nicht um irgendwelchen Blödsinn reinzuschreiben. Es hilft nämlich niemanden etwas zu verstehen was er sich fragt, wenn man so etwas hier reinschreibt.


Piroozkheiri6752

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ English are you speaking :D


corinna915749

Ich gehe in ein gimnasium undvdasvist soooooo leicht


MZ516

Vegetarisch ist auch richtig.


Goim

Da du als Mensch Fleisch bist, bist du nicht vegetarisch ;)

Im Englischen kann man diesen Sachverhalt so ausdrücken. Im Deutschen zu sagen "Ich bin vegetarisch." ist wenn überhaupt unüblich. Wir würden an der Stelle wohl eher sagen "Ich lebe vegetarisch."


Tiv.egan

Viele Leute sagen: „Ich bin Vegetarisch“ Vegetarisch leben, ist allerdings ein Ausdruck, für jemanden, der auch kein Leder oder Wolle trägt. Die meisten Menschen sagen : „Ich bin Vegetarier“


Tiv.egan

Manche Leute sagen auch: „Ich ernähre mich vegetarisch“ Die meisten nehmen das aber aus meiner Erfahrung nicht so genau.


MZ516

Danke für deine Antwort und auch für deinen Scherz. Die beiden aber sind lebewesen, oder!


Goim

Ich lebe vegetarisch: Das "Ich lebe" ist nicht gemeint wie "I am alive" sondern als "I am living (as)" =)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.