"I am vegetarian."

Übersetzung:Ich bin Vegetarierin.

Vor 4 Jahren

55 Kommentare


Ungewitig_Wiht

Englisch ist meine Muttersprache; "I am vegetatian" wird (fast) niemals geschrieben. Man wird "I am a vegetarian" schreiben. Es tut mir Leid wenn mein Deutsch schlecht ist.

Vor 3 Jahren

Druckles

Sie sind beide richtigen Sätze aber ich würde "I'm vegetarian," sagen. Englisch ist auch meine Muttersprache und ich bin echter Vegetarier ;-)

Aber eigentlich ist es häufiger, zu sagen:

I am vegetarian.

Wenn jemand den a benutzt, kann es auch ein bisschen abfällig klingen, wie ein Etikett. Als ob er in ein Klischee gezwängt wird. Genauso wie mit homosexuellen Menschen.

He is a gay.
He is a vegetarian.

Übrigens wenn jemand sagt, dass er "vegetation" ist, solltest du ihn vermeiden. Bestimmt hat er einen Vorurteil gegen Vegetarier.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Danke für den Hinweis, im Übrigen in perfektem Deutsch.

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Bitte :)

Vor 3 Jahren

Leonie248800

Dankeschön, hat mir weiter geholfen.Dein deutsch ist sehr gut

Vor 3 Jahren

LilyFee2

Cool danke für denn tipp

Vor 2 Jahren

MartinaGle

Wirklich perfecktes Deutscj

Vor 5 Monaten

MartinaGle

Ich habe mich vertipt

Vor 5 Monaten

Ann825992

Dein Deutsch ist nicht schlecht,

Vor 5 Monaten

Tiv.egan

Schon okay, danke für den Hinweis

Vor 9 Monaten

SuriViruS

Right you are ;-)

Vor 2 Jahren

Apputh1

Da hast du recht weil meine Muttersprache ist auch English

Vor 2 Jahren

LCARevan

richtig ... und im übersetzen : ich bin ein vegetarier ... ist aber falsch -.-

Vor 2 Jahren

leon617485

sehr sehr gutes deutsch und danke für die info

Vor 2 Jahren

tini693457

das stimmt

Vor 2 Jahren

kema234

Eine sehr männliche Stimme spricht zu mir "I am vegetarian." Ich übersetze "Ich bin Vegetarier." Duolingo sagt, dass "Vegetarier" falsch ist, richtig sei "Vegetarierin". Wie nennt man im Englischen einen Mann der Vegetarier ist ?

Vor 2 Monaten

STAATSFElND_NR-1

Eine sehr maskuline Stimme sagt: "I am vegetarian."

Darunter gibt es folgende Wörter zur Auswahl: [Vegetarierin] [Speisekarte] [Junge] [und] [lesen] [bin] [ich]

Im ersten Moment war ich verdutzt und habe mich gefragt, ob das so ernst gemeint sein soll. Wenigstens hat es mich ein wenig aufgeheitert. Hier bei den Kommentaren ist es komischerweise eine feminine Stimme.

Also manchmal ist es echt verwirrend, was Duolingo einen hier anbietet. Genauso mit der Aussprache von den Wörtern "a" und "men" um mal zwei Beispiele zu nennen. "a" wird gesprochen, wie der Buchstabe und "men" klingt so, als hätten sie den Anfang von "women" nicht komplett weggeschnitten.

Ich benutze die Android-Version von Duolingo, falls es irgendwelche Unterschiede geben sollte...

Vor 2 Monaten

Selkr

Stimmt gar nicht ich esse Fleisch,

Vor 2 Jahren

Linke404949

I am a vegetarian. is grammatically right. The same as: I am a doctor.

Vor 1 Jahr

Lothar923398

Ton geht immer wieder nicht

Vor 1 Jahr

candice258214

Die hatte recht mit das?

Vor 1 Jahr

Elena88573

Es stimmt nicht!

Vor 2 Jahren

SuriViruS

Unsinniger Beitrag

Vor 2 Jahren

volkerhoeb

Ein man sagt:" ich bin vegetariarin?

Vor 1 Jahr

GnterBuchh

doch auch: Vegetarier,warum feminin ?

Vor 2 Jahren

hans-hh

Warum nicht? Beides ist möglich.

Vor 2 Jahren

SRe2Hz

Wie wäre die männliche Schreibweise?

Vor 2 Jahren

SuriViruS

I am (a) vegetarian. / Ich bin (ein) Vegetarier.

Vor 2 Jahren

Elena88573

Wie spricht man vegetarien aus?????!!!!!!!????!!

Vor 2 Jahren

SuriViruS

Da oben ist auch ein blaues Lautsprechersymbol, das könnte man mal anklicken.

Vor 2 Jahren

stockholm16

was ist dan den bitte die männliche übersetzung?

Vor 2 Jahren

celine787903

Ich finde es zu schnell ausgesprochen und konnte es nicht richtig verstehen

Vor 3 Jahren

vicky939908

ich habe es richtig geschrieben aber hatte es falsch

Vor 2 Jahren

xxx333ooo

das ist so doof

Vor 2 Jahren

tini693457

man sagt auch vegi

Vor 3 Jahren

DejanCukic

ich bin vegetarisch?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ne echt Berliner Pflanze! :-)

Vor 2 Jahren

LucyB367592

Ich habe geschrieben : Ich werde Vegetarierin. Und das war falsch ,aber warum? ,,am,, bedeutet doch auch werden.

Vor 4 Jahren

laura.ps1

Nein "am" bedeutet nur "bin"

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Werden" ist "to become". In dem Fall hätte der kurze Blick in ein English-Lexikon geholfen. Gibt es auch online.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Oh, two minuses. What for?

Vor 3 Jahren

SuriViruS

Trolls/Trolle

Vor 2 Jahren

21OliviaBurnett

genknegkeregpekporekgpoerj gorj

Vor 3 Jahren

uniiicoorn

fgjdkdtkftulvluzfvuzlzvul

Vor 3 Jahren

demi932486

Dieser Chat ist dazu da um über den Satz zu disskutieren. Nicht um irgendwelchen Blödsinn reinzuschreiben. Es hilft nämlich niemanden etwas zu verstehen was er sich fragt, wenn man so etwas hier reinschreibt.

Vor 3 Monaten

Piroozkheiri6752

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ English are you speaking :D

Vor 4 Jahren

corinna915749

Ich gehe in ein gimnasium undvdasvist soooooo leicht

Vor 3 Jahren

MZ516

Vegetarisch ist auch richtig.

Vor 4 Jahren

Goim

Da du als Mensch Fleisch bist, bist du nicht vegetarisch ;)

Im Englischen kann man diesen Sachverhalt so ausdrücken. Im Deutschen zu sagen "Ich bin vegetarisch." ist wenn überhaupt unüblich. Wir würden an der Stelle wohl eher sagen "Ich lebe vegetarisch."

Vor 4 Jahren

Tiv.egan

Viele Leute sagen: „Ich bin Vegetarisch“ Vegetarisch leben, ist allerdings ein Ausdruck, für jemanden, der auch kein Leder oder Wolle trägt. Die meisten Menschen sagen : „Ich bin Vegetarier“

Vor 9 Monaten

Tiv.egan

Manche Leute sagen auch: „Ich ernähre mich vegetarisch“ Die meisten nehmen das aber aus meiner Erfahrung nicht so genau.

Vor 9 Monaten

MZ516

Danke für deine Antwort und auch für deinen Scherz. Die beiden aber sind lebewesen, oder!

Vor 4 Jahren

Goim

Ich lebe vegetarisch: Das "Ich lebe" ist nicht gemeint wie "I am alive" sondern als "I am living (as)" =)

Vor 4 Jahren

Tate294

stimmt nicht

Vor 4 Jahren

caglaxakin

Doch!!

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.