1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted va a seguir comiendo."

"Usted va a seguir comiendo."

Übersetzung:Sie werden weiteressen.

December 7, 2016

9 Kommentare


2401red

usted ist einzahl, Sie.


JensBu

Genau. Stimmt alles. Sie werden weiteressen. Kann Einzahl oder Mehrzahl sein. Korrekt.


Alejandro875886

"weiteressen" oder "weiter essen" ?


opelix

Das "a" ist hier in der normalen Sprachwiedergabe nicht zu hören. Auch sonst stelle ich immer wieder fest, dass Silben bei der Wiedergabe in normaler Geschwindigkeit "verschluckt" werden. Ist das im Spanischen normal, oder liegt das an der hier schlechten Sprachwiedergabe?


Jannis8000

Ist normal. Mal gehört, in welcher Geschwindigkeit Muttersprachler reden? Bei niemandem würdest du "va a" als zwei Wörter identifizieren können. "va a hacer" klingt normalerweise wie "vacer".


RichardHor416546

warum nicht : Sie werden essend weitermachen


Christian-Z-

Weil mit der Konstruktion seguir + Gerundium die Fortführung einer Tätigkeit (hier: essen) beschrieben wird. Dein Satz sagt aus, dass irgendeine andere Tätigkeit fortgeführt und dabei gegessen wird.


Hansruedi261503

Ustedes van a seguir comiendo?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen