1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted va a seguir comiendo."

"Usted va a seguir comiendo."

Übersetzung:Sie werden weiteressen.

December 7, 2016

18 Kommentare


2401red

usted ist einzahl, Sie.


JensBu

Genau. Stimmt alles. Sie werden weiteressen. Kann Einzahl oder Mehrzahl sein. Korrekt.


Alejandro875886

"weiteressen" oder "weiter essen" ?


SeorNoober

"Werden" ist ja wohl Mehrzahl... "Sie WIRD weiteressen" wäre denke ich hier richtig.


Christian-Z-

Nein. Mit usted erfolgt die höfliche Anrede, analog zum deutschen Siezen. Im Deutschen wird immer in der 3. Person Plural gesiezt, im Spanischen aber im Singular (usted) oder Plural (ustedes), abhängig davon, wie viele Personen angesprochen werden.


opelix

Das "a" ist hier in der normalen Sprachwiedergabe nicht zu hören. Auch sonst stelle ich immer wieder fest, dass Silben bei der Wiedergabe in normaler Geschwindigkeit "verschluckt" werden. Ist das im Spanischen normal, oder liegt das an der hier schlechten Sprachwiedergabe?


Jannis8000

Ist normal. Mal gehört, in welcher Geschwindigkeit Muttersprachler reden? Bei niemandem würdest du "va a" als zwei Wörter identifizieren können. "va a hacer" klingt normalerweise wie "vacer".


RichardHor416546

warum nicht : Sie werden essend weitermachen


Christian-Z-

Weil mit der Konstruktion seguir + Gerundium die Fortführung einer Tätigkeit (hier: essen) beschrieben wird. Dein Satz sagt aus, dass irgendeine andere Tätigkeit fortgeführt und dabei gegessen wird.


Eule11341

Muss hier nicht "Van" stehen statt "Va", da es mehere Personen sind?


Tink629986

Mehrzahl wäre "ustedes", "usted" is "Sie", singular.


Mhre1

Die normale Sprachwiedergabe in diesem gesamten Abschnitt ist m.E. für einen "Schüler" sehr schlecht.


AdeleAllme

wieso ist die übersetzung= sie wird weiteressen falsch?


IsaMuehlenbrock

da steht eindeutig die Einzahl!! Also: Sie wird das Essen nicht fortsetzen


Christian-Z-

Usted ist die höfliche Anrede. Im Deutschen wird immer in der 3. Person Plural gesiezt, im Spanischen aber im Singular (usted) oder Plural (ustedes), abhängig davon, wie viele Personen angesprochen werden.


tantechips

Seh ich auch so. Muss heißen" Ustedes van a .....


Christian-Z-

Nein, muss es nicht. Die höfliche Anrede "usted" verwendet die 3. Person Singular, "ustedes" die 3. Person Plural. Im Deutschen siezen wir immer im Plural, egal ob wir eine oder mehrere Personen ansprechen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen