Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welche ist deine Spezialität?"

Übersetzung:¿Cuál es tu especialidad?

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


nataliebecaud1

Ich habe "qué" als fragewort verwendet. Als alternative Antwort kam auch "cuál". Man kann doch aber immer nur eins von beiden verwenden, da es zwei verschiedene Verwendungen von "welche" im spanischen gibt.

Vor 1 Jahr

xxtesaxx
xxtesaxx

Ich glaube man kann/muss hier Cuál nehmen, weil es eine Frage nach einer Gruppe/Aufzählung/Auswahl ist und auf das "cuál" ein "es" folgt. Wenn auf das "was" eine Form vom Verb "sein" (ser->es) folgt, verwendet man "cuál" sofern es nicht eine Frage nach einer Definition ist: Cuál es tu problema? (Frage nach einer Auswahl) Qué es una ciudad? (Frage nach einer Definition)

Quelle: https://www.thoughtco.com/whats-what-in-interrogative-pronouns-3078142

Vor 1 Jahr

anka.babe

Da klingt logisch.

Vor 1 Jahr