Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/AdrianBruh

Meine XP's wurden mir anstatt am Übungstag erst ein paar Tage später gutgeschrieben, Strike weg...

Meine Übungskurve (XP-Verlauf) ist am letzten Wochenende nicht aktualisiert worden, erst gestern wurden alle XP's der Tage auf einen Tag konzentriert gutgeschrieben...? Entsprechend ist nun auch der Strike flöten gegangen... Gabs am Wochenende grössere Probleme?

0
Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 633

Handy Sync oder Web?

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AdrianBruh

Ich hab jeweils mit dem Handy gespielt/gelernt, wenn ichs im web mache klappts prima.. :)

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 633

Du mußt täglich die Handy App bis 23:59 Uhr (gleicher Tag) syncronisieren - der Server weiß ja sonst nichts von Deinen XPs.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AdrianBruh

Hmm gibt es einen Grund dass es das plötzlich nicht mehr macht - hatte das Phänomen noch nie und hatte in letzter Zeit fast nur mit dem Handy gelernt... Mal gucken ob ich das syncen irgendwo einstellen kann. Danke für Deine Unterstützung!

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 633

Hat denn das DuoLingo Support Team überhaupt schon einmal auf einen Troubleshooting Thread geantwort, wo es um verlorene Streaks ging?
Kannst Du nicht am gleichen Tag in der IOS App den Streak zurückkaufen?

Wenn Du den Sync täglich bereits gemacht hattest war/ist es vielleicht doch ein Bug / vorübergehendes technisches Problem?

An Deiner Handy App kann es nicht liegen? Aktuelleste Version? Vielleicht mal Re-Install probieren wenn das Sync-Probleme weitere Tage andauert?!?

Stell doch einfach 1XP Tagesziel ein, dann kannst in einer Web Timed Review Session 1+ XP Punkte sammeln und so den Streak easy erhalten.


Diese 20-50XP / Tag Ziele sind mMn doch eher Streak hinderlich (gerade dann wenn auch plötzlich ein Streak Freeze nicht funktioniert), wenn man es nicht mehr rechtzeitig bis (vor) 00:00 Uhr schafft oder im Worst-Case abends während dem Lernen einschläft :)

Solltest also entweder vormittags, mittags oder frühen nachmittag bereits das Tagespensum geschafft haben - Rest ("Richtiges lernen / echter Review") als Bonus ohne Knebelei....

0
AntwortenVor 1 Jahr