1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Machtest du dein Bett?"

"Machtest du dein Bett?"

Übersetzung:¿Hiciste tu cama?

December 8, 2016

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/A.Paeens

das kann auch Perfekt sein (ohne Kontext Information)


https://www.duolingo.com/profile/awesomeMis

Ich glaube im Deutschen sagt das so keiner eher "Hast du dein Bett gemacht?" weil es ja eine abgeschlossene Handlung ist. Im Spanischen wär das aber "he hecho". So musst du das mit "machtest du" übersetzen obwohl das im Deutschen nicht wirklich Sinn macht.


https://www.duolingo.com/profile/Sophia_Eressea

Zeiten werden wir folgt übersetzt:

Vergangenheit Span. Perfecto, Imperfecto, Indefinido Deu. Perfekt, Präteritum Du solltest den Sinn der Form - beschreiben abgeschlossen/ nicht abgeschlossen, punktuell/ wiederholt, Rahmenhandlung, Zeitrahmen. So suchst du die passende Form aus. Im Deutschen gibt es die mediale Unterscheidungen mündlich/schriftlich, bzw den Grad der Formalität. Zu denken, dann Perfekt mit Perfecto bzw Imperfecto/ Indefinido mit Präteritum zu übersetzen wäre, ist ein Trugschluss.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen