1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I will exercise every day."

"I will exercise every day."

Übersetzung:Ich werde jeden Tag trainieren.

February 23, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/polarfuechsin

Ich bin AUCH für : "Ich werde werde jeden Tag üben." Beim Hausaufgabenlernen oder Musikinstrumentspielen sagt man nicht "trainieren"! Habe Fehlermeldung hierzu gemacht.


https://www.duolingo.com/profile/saschambaer

Dafür würdest du aber auch nicht exercise verwenden, sondern practise. Exercise ist körperliche Bewegung mit dem Ziel fit zu werden.


https://www.duolingo.com/profile/Nablet

Laut dem grünen Wörterbuch: to exercise sth - etw üben , oder trifft der Eintrag hier nicht zu?


https://www.duolingo.com/profile/saschambaer

Hab's grade mit einem Amerikaner besprochen, er stimmt mir zu:

To exercise ist synonym mit "to work out" (Krafttraining machen), vllt. in einem ein bisschen weiteren Sinn. Wenn du am Joggen bist und gefragt wirst was du am machen bist, könntest du mit "I'm exercising." antworten.

To practise heisst eine Fähigkeit (das kann so ziemlich alles sein, von Matheübungen über Fussball.

Anzumerken sei, dass exercise als Nomen "Übung" heisst, nicht beschränkt auf Fitness/Stärke.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.