Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du liest eine Zeitung."

Übersetzung:Tú lees un periódico.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Bianca249835

Das fand ich jetzt etwas fies, da mir zuvor nur gesagt wurde, dass Zeitung "diario" heißt.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/VolkerBopp

Ich fände es für Anfänger besser erst mal bei einer Bezeichnung zu bleiben. Es gibt immerhin 5 für Zeitung!

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Annette332944

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen diario und periodico? Wann verwende ich welches Wort?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Jano314529

Ich dachte Zeitung heißt,, diario"

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Ingo205297
Ingo205297
  • 14
  • 11
  • 7
  • 5
  • 4

Ich auch, aber ich hatte eine Auswahl an Wörtern und diario kam nicht drin vor. Die anderen jedoch passten da nicht und so blieb periódico als passend übrig.:) - wieder was gelernt:)

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Segelpauli_____

Warum un und nicht una? Du liest ein Zeitung kann doch nicht richtig sein

Vor 3 Tagen