1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du liest eine Zeitung."

"Du liest eine Zeitung."

Übersetzung:Tú lees un periódico.

December 10, 2016

18 Kommentare


Bianca249835

Das fand ich jetzt etwas fies, da mir zuvor nur gesagt wurde, dass Zeitung "diario" heißt.


Anonym238417

"diario" wird auch akzeptiert. Habe mit “Tú lees un diario." übersetzt und das wurde als richtig gewertet. Vielleicht lag der Fehler woanders?


Annette332944

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen diario und periodico? Wann verwende ich welches Wort?


J.M955467

Es gibt kein Unterschied, dedeutet beides das selbe, mann kann beide Ausdrücke für Zeitung verwenden. J Martínez


SKl990381

Diario kann auch genutzt werden. Habe ich soeben erfolgreich getan. Ihr habt vermutlich einen anderen Fehler im Satz gemacht. Bei mir war es beispielsweise el statt un diario.


Rita328339

So war es bei mir auch.Ich hatte einen anderen Fehler gemacht,aber diario benutzt.Nun habe ich den Fehler korrigiert und diario gelassen.Wurde als richtig gewertet.Schaut also den Satz nochmals genau an!!!


olga76400

Ich versteh das mit dem un und una auch nicht


Masotan1

Un ist "ein" und una ist "eine"


JayDee507751

Aber bei 'ein Brief' schreibt man auch 'una carta' muss ich dann vom spanischen 'carta' ausgehen? weil es im deutschen dann 'eine Brief ' heissen würde..und ich eher 'un carta' schreiben würde..was ja falsch ist.


ChaosVish

Eine karte, brief ist also praktisch feminin wenn ich das richtig verstehe


FrankOrtma1

Una carta (weiblich im Spanischen ) ist ein Brief (männlich im Deutschen). Das ist verwirrend, denn eine Karte ist auf Spanisch "una tarjeta" oder "una postal". Es kann aber auch eine Speisekarte sein (un menú) oder eine Landkarte (una mapa) oder eine Fahrkarte (un billete).


MirindaWer

Im spanischen sind andere Wörter weiblich/männlich als im Deutschen. Das heißt, du musst immer vom spanischen Wort ausgehen. Und carta = ein Brief


kartoffel222

Es heißt einen Brief

Das was mit a (carta)endet muss meistens mit una bezeichnet werden


kartoffel222

Una steht für das weibliche Uno für das männliche


J.M955467

Un: nicht definierter Artikel für "mänlich" Una: nicht definierter für "weiblich"


Svenja532943

Naja, wenn man es nicht genau weiß, weil da wie jetzt ein neues Wort dabei ist. Tippt man in deutsch oben auf das Wort z.B Zeitung und dort stehen die verschiedenen Möglichkeiten.


Birge20

Periodicos<< sind zeitschriften oder Magazinen und > diarios<< sind Zeitungen na?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.