Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Do you want to go out some time?"

Übersetzung:Willst du mal ausgehen?

0
Vor 4 Jahren

13 Kommentare


michaganda

Wo ist die Zeit bei einmal? Es müsste irgendwann heißen

7
AntwortenVor 4 Jahren

the-grinch

Man könnte : "Sollen wir mal ausgehen"? -sagen. Somit ist "mal ausgehen" , umgangssprachlich gesehen nicht so falsch

3
AntwortenVor 2 Jahren

Astrodan
Astrodan

Denk ich auch. Habs gemeldet.

0
AntwortenVor 4 Jahren

MikeWenzel

Irgendwann ist in jedem Fall auch richtig!

2
AntwortenVor 4 Jahren

hans-hh

"Manchmal" wäre vielleicht eher sometimes und einmal / irgendwann some time.

0
AntwortenVor 4 Jahren

RAJoeNazz

"Manchmal" scheint nicht zu passen. Es geht nicht darum zu fragen, ob das Gegenüber von Zeit zu Zeit gerne ausgeht - do you like to go out sometimes. Vielmehr soll das Gegenüber unter Vermeidung einer zu direkten Ansprache (um den Druck für den Angesprochenen zu mildern und bei Ablehnung die Wahrung des eigenen Gesicht zu vereinfachen) gefragt werden, ob es nicht (ein)mal/irgendwann/vielleicht mit dem Anfragenden ausgehen möchte.

6
Antworten1Vor 4 Jahren

hans-hh

Vielleicht "würdest du nicht gern mal ausgehen?"

0
AntwortenVor 4 Jahren

RAJoeNazz

Das wäre: Would you not want to go out some time?

2
AntwortenVor 4 Jahren

hans-hh

Oder wouldn't you like to go out some time. Mir ging es um einen deutschen Satz, der nicht so komisch klingt. "Möchte" wird im Deutschen nach meinem Gefühl auch häufiger als Alternative zu "will" (want) gebraucht als im Englischen "would you linke to"

0
Vor 4 Jahren

Vegas1979

willst du irgendwann "mal" ausgehen? willst du irgendwann ausgehen? Zumal das "mal" hier keine weite wichtige Info transportiert und dem Satz kein mm weiter hilft!!! Die App sollte intelligenter arbeiten, mehr Ergebnisse zulassen.....das bitte für die Zukunft als Verbesserung. + der Schwierigkeitsgrad sollte individuell anpassbar sein!

....hoffe das lesen die richtigen Leute hier irgendwann..:D

0
AntwortenVor 8 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Du musst es melden, nur da wird es gelesen und evtl. verbessert bzw. geändert.

0
AntwortenVor 4 Monaten

markbooth
markbooth

Ich habe Willst du irgendwann ausgehen? geschrieben. Anscheinend sollte da ein mal drin sein. Ist das wirklich notwendig?

0
AntwortenVor 7 Monaten

markbooth
markbooth

I believe there's a mistake in the English here. It should say sometime as one word. See e.g. https://www.grammarly.com/blog/sometime-sometimes-some-time/

0
AntwortenVor 7 Monaten