1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella me considera su hermano…

"Ella me considera su hermano."

Übersetzung:Sie betrachtet mich als ihren Bruder.

December 10, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Anna300189

für mich fehlt hier irgendwie die Präposition ,als'


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

"considerar" kann sowohl mit als auch ohne "como" verwendet werden. Beides ist richtig. https://www.fundeu.es/consulta/con-como-o-sin-como%C2%B7-6151/


https://www.duolingo.com/profile/baige56

Für mich auch. In Leo steht auch das como mit dabei: considerar alguien como ...


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ja, hier fehlt, wie auch schon an anderer Stelle in diesem Kurs, ein "como". Habe es als Fehler gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Tink629986

"sie betrachtet mich als seinen Bruder"

Wurde verworfen, ich betrachte meine Variante aber als gültig. Ausser mir kann hier einer erklären warum meine Version falsch ist.


https://www.duolingo.com/profile/hedi76
  • 2077

"Sie betrachtet mich als ihren Bruder" ist logischer, da sich "ihren" auf das Subjekt (die weibliche Person) bezieht.

"Sie betrachtet mich als seinen Bruder" tönt zunächst einmal falsch. Wenn man aber versucht, einen Kontext zu finden, wo diese Version möglich wäre, dann gibt es die wirklich. "seinen" würde sich dann auf eine uns unbekannte männliche Person beziehen und nicht auf das weibliche Subjekt.


https://www.duolingo.com/profile/Tink629986

Und wird seit zwei Tagen anerkannt... mein erster akzpetierter Verbesserungsvorschlag ;}

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.