Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We are eight in total."

Übersetzung:Wir sind insgesamt acht.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


I_sa244

"Wir sind insgesamt acht." ist richtig

Vor 3 Jahren

Ena314541

Warum nicht: "Wir sind total acht"?

Vor 3 Jahren

Meridian16

Together-zusammen, total-insgesamt

Im deutschen gibt es auch verschiedene bedeutungen für ein wort, im englischen auch. Die sind aber nicht mit den deutschen übersetzungen identisch.

Vor 2 Jahren

Meridian16

Ich habe noch nie gehört, daß jemand auf die Frage des Kellners: "Wie viele Sitzplätze brauchen sie?" geantwortet wurde: "Wir sind in der Summe acht".

Vor 2 Jahren

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

We are eight in total ist nicht häufig wie Ausdruck auf Englisch. Das klingt wie Deutsch wörtlich übersetzt.

Man sagt *There are eight of us (in total).

Vor 1 Jahr

lotushaza

Ich hab auch wir sind in summe acht geantwortet

Vor 2 Jahren

hans-hh

Wenn, dann "in der Summe", aber so würde niemand reden. "Wir sind zusammen / insgesamt acht" ist vollkommen ok.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Mario: "Wir sind in Summe 8" würde bedeuten, dass alle (wir) in der Summe drin sind, wir steckten in ihr; und auch "in der Summe 8" würde man höchstens ironisch sagen, also fast nie verwenden.

Vor 1 Jahr

schnffel

Wir sind acht im ganzen, wieso ist das falsch?

Vor 7 Monaten

Markus782303

total oder insgesamt bedeutet das gleich. " Wir sind insgesamt/total acht"

Vor 2 Jahren

hans-hh

Nein, was in der Mathematik ok ist, ist es nicht unbedingt im Alltag. Auf einen Zustand bezogen wird häufig "total" verwendet (total verrückt, total besoffen, total daneben). Aber eine Gruppe Personen besteht aus "insgesamt" x Personen. Auch wenn sie mit Erreichen dieser Zahl komplett ist.

Vor 1 Jahr

FrancoLura

total acht

Vor 1 Jahr

pietsch64

Im gesamten ist falsch!...???

Vor 1 Jahr

Schlaukopf10

Wir sind zu acht ist wohl am gebräuchlichsten, aber leider falsch...

Vor 6 Monaten

greg922780

Wir sind acht im ganzen? Leider nicht gewertet

Vor 7 Stunden