1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué hora es?"

"¿Qué hora es?"

Übersetzung:Wie spät ist es?

December 11, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Dine777893

Ich fände es gut zuvor mal die Worte erklärt zu hekommen, bevor sie als Frage auftauchen....


https://www.duolingo.com/profile/Aly581945

Wo sollen die Vokabeln auf einmal herkommen? Lerne ich in falscher Reihenfolge?


https://www.duolingo.com/profile/YveLad

Die meisten Wörter sind unterstrichen, dann kann man sie antippen und die Übersetzung wird angezeigt. Bei der Frage nun gerade nicht. Echt doof.


https://www.duolingo.com/profile/CarloLomba6

Haben sie schon einmal jemanden gefragt: Welche Uhrzeit ist es? Zeit ist doch absolut genügend, die Uhr kann man weglassen.


https://www.duolingo.com/profile/MiBa393233

Warum wollt ihr mir das wieviel auseinander nehmen?


https://www.duolingo.com/profile/grumpy700875

"Neue" Rechtschreibung seit 1996 lerne ich gerade. Ich befürchte wir müssen uns anpassen.


https://www.duolingo.com/profile/August522272

Heißt aber doch auch wieviel Uhr es ist.


https://www.duolingo.com/profile/HolgerMa

Neue Wörter in einer Frage... Kann man machen, muss man aber nicht:'(


https://www.duolingo.com/profile/iTCPpbWI

Welche Uhrzeit haben wir? sagt man im Deutschen auch, deshalb müsste es als richtig angezeigt werden.


https://www.duolingo.com/profile/Ketzal681041

Und wie wärs mit "Welche Stunde haben wir?"


https://www.duolingo.com/profile/holger_

Das ist natürlich eine typisch deutsche Frage, wenn man die Uhrzeit wissen will. Zumindest wenn man im, sagen wir, 14. Jahrhundert lebt.


https://www.duolingo.com/profile/etau17

'Wieviel Uhr haben wir' ist definitiv richtig, wird aber als falsch markiert

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.