Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Mann trinkt."

Übersetzung:The man is drinking.

Vor 1 Jahr

16 Kommentare


ibn.Kazaz

Warum nicht: "The man drinks" ?

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Das ist auch möglich.

Der Unterschied ist im Wesentlichen, dass die einfache Gegenwart (simple present) meistens bei wiederholten oder gewohnheitsmäßigen Handlungen angewendet wird (What does the man do every evening? He drinks. "Was tut der Mann jeden Abend? Er trinkt."), die zusammengesetzte Gegenwart (present continuous/present progressive) mit der -ing-Form des Verbs aber etwas beschreibt, was jetzt aktuell stattfindet (What is the man doing now? He is drinking. "Was tut der Mann gerade? Er trinkt.").

Vor 1 Jahr

ibn.Kazaz

Danke dir

Vor 1 Jahr

Malena168537

Bitte

Vor 8 Monaten

Ilseroeper1

Habe verstanden

Vor 6 Monaten

Ilseroeper1

Okay

Vor 6 Monaten

Ilseroeper1

Ja

Vor 6 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ist beides möglich.

Vor 1 Jahr

Ilseroeper1

Ist zu allgemein

Vor 6 Monaten

Ilseroeper1

Weil er gerade trinkt

Vor 6 Monaten

Ilseroeper1

Schluss

Vor 6 Monaten

Ilseroeper1

Ja

Vor 6 Monaten

Malena168537

Bitte l

Vor 8 Monaten

Malena168537

Was ist mit euch los

Vor 8 Monaten

Ilseroeper1

Ja es hat geholfen

Vor 6 Monaten

Ilseroeper1

Hallo

Vor 6 Monaten