"¿Dónde están las tijeras?"

Übersetzung:Wo ist die Schere?

December 13, 2016

5 Kommentare


Tatjana889111

Ist das nicht Plural? Also: wo sind die Scheren?

December 13, 2016

Ronald230285

Ja, das ist plural.

July 12, 2018

Martha293714

Wie auf englisch: scissors = Schere; glasses = Brille; trousers = Hose, weil zwei gleiche Teile das Ganze ergeben

September 15, 2018

karinka799699

Sie können also nicht unterscheiden, ob es sich um eine oder mehrere Scheren, Brillen, Hosen handelt

November 12, 2018

Elli25347

Will man auf Englisch in diesen Fällen die Einzahl verdeutlichen, sagt man " a pair of scissors", um den Plural ausdrücken, sagt man: two (or three ...) pairs of scissors, two pairs of trousers etc. Im Spanischen gibt es entsprechend den Ausdruck " un par de tijeras".

November 12, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.